« News Übersicht
26. 05. 2016

Mit einem überarbeiteten Angebot will Sky vor allem auf die Wünsche der Sportfans eingehen. Konkret geht es dabei um das Kundensegment, welches über kein reguläres Abo verfügt. Diese hatten in der Vergangenheit zwar die Möglichkeit über Tickets Filme oder Sport über Sky Online zu buchen, jedoch waren die Preise alles andere als günstig. Dies soll nun anders werden.

14,99 Euro am Tag ist Wucher

Für Filmfans beliefen sich die Kosten bei einer variablen Buchung des Filmpakets auf Sky Online noch im Rahmen. Hier lagen die Preise zwischen 10 und 20 Euro pro Monat. Wer jedoch Sport sehen wollte, der konnte deutlich tiefer in die Tasche greifen. Das Paket kostete hier zwar ebenfalls knapp 15€, jedoch betrug die Nutzungsdauer nur einen Tag. Ein Monatsticket hat es für diesen Bereich nicht gegeben, was es vielen Nutzern finanziell erschwerte ausgewählte Sport-Events zu schauen.

Neue Ticketlösungen

Am Mittwoch gab es von Sky die Meldung, dass das bisherige Ticket-System überarbeitet wird. Dies dürfte dann auch für sportbegeisterte Zuschauer eine faire Lösung bieten, um flexibel diverse Sportereignisse zu buchen, ohne einen überteuerten Preis zu zahlen. Das sogenannte Supersport-Tagesticket wird es wohl auch zukünftig geben. Dazu wird es allerdings noch zwei weitere Angebote geben. Kunden können zusätzlich wählen, ob sie das Sportpaket für ein ganzes Wochenende buchen wollen, oder sogar für den ganzen Monat.

Preise sind noch unbekannt

Die drei verschiedenen Tickets können unabhängig von anderen Paketen gebucht werden und sind damit auch nicht an das Entertainment- oder das Cinema-Ticket gebunden. Damit bringt Sky eine Lösung auf den Markt, welche aus der Sicht vieler Kunden schon lange überfällig ist. Nun bleibt noch abzuwarten in welchem preislichen Rahmen sich die Preise für die Tickets bewegen werden. Es ist davon auszugehen, dass die Tickets vor allem auf einen längeren Zeitraum gesehen, deutlich erschwinglicher werden. Das könnte viele Sport-Fans anlocken, welche sich bisher kein Abo zulegen wollten.

 

Quelle: skyonline
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!