« News Übersicht
26. 07. 2010

„Die Vorteile des Internetfernsehens IPTV liegen auf der Hand: Video-On-Demand, zeitversetztes Fernsehen und HDTV auf dem gewohnten Fernseher, dazu Internet und Telefon und das alles aus einer Hand.“ So oder so ähnlich könnte ein Verkaufsgespräch für einen IPTV-Vertrag bei Telekom und Co. aussehen. Doch dann könnte die Frage des interessierten Kunden „Wieviele Sender gibt’s denn da?“ alles kaputt machen. Denn hier liegt Konkurrent Satellit und zum Teil auch das Kabelfernsehen vorn – noch. Doch langsam aber ändert sich das Bild – die IPTV-Anbieter rüsten auf, auf dass dieses „Manko“ im Verkaufsgespräch bald der Vergangenheit angehört.

Mehr Sender für IPTV in Österreich

Der größte Telekommunikationsanbieter Österreichs, Telekom Austria, stockt das Senderangebot seiner IPTVPlattform „“ auf. So werden im Basispaket ab sofort 91 TV-Sender verfügbar sein, bisher waren es 90. Das zubuchbare Premiumpaket wird mit 6 zusätzlichen Sendern ausgestattet, und bringt es jetzt auf ganze 30 Sender.

Ein Plus für Wiener und Serienfans

Der neue Sender im Basispaket ist „Wien TV“, ein Regionalsender für den Großraum rund um die Hauptstadt Österreichs. Im Premiumpaket gibt es mehr Zuwachs: Die Serien- und Spielfilmsender „TNT Film“, „TNT Serie“ und „Cartoon Network“ kommen hinzu. Außerdem der US-Amerikanische Fernsehriese Fox Channel, der Kindersender „Boomerang“ und der Wellnesskanal „Body in Balance“. Außerdem sind etwa 300 internationale Radiosender im „aonTV“-Programm.

Startangebote

Wer sich schnell für „aonTV“ Premium entscheidet, kann eine Menge Geld sparen. Neukunden, welche das Premiumpaket bis spätestens 5. Oktober buchen, müssen bis Ende November nichts dafür bezahlen. Später werden dafür 9,90 € monatlich fällig. Wer bereits Abonnent von „aonTV“ Premium ist, kann die sechs zusätzlichen Kanäle ab sofort ohne Aufpreis nutzen. Mehr dazu und Bestellung hier unter www.a1.net.

Quelle: A1 Telekom Austria
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!