« News Übersicht
02. 05. 2010

Der Baden-Württembergische Kabelprovider „Kabel BW“ zählt zu den integrierten Anbieter, die neben schnellem Internet- und Telefonieangeboten auch digitales Fernsehen bietet. Nach eigenen Angaben trifft das Unternehmen mit dem Fokus auf HDTV und Pay-TV genau den Nerv der Kunden.

Ungebrochene Nachfrage nach HD

Hochauflösendes Fernsehen (HDTV) ist in aller Munde. Jeder, der einen neuen Fernseher zu Hause stehen hat, wünscht sich wahrscheinlich schärfere Bilder und will das Gerät endlich „mal auslasten“. Mit normaler SD-Auflösung fährt der Porsche leider nur im ersten Gang. Bildlich gesprochen. Daher wundert es kaum, dass seit der Einführung der HD-Receiver Ende 2009 bei Kabel-BW der Anbieter einen starken Run auf die Geräte verzeichnet. Mittlerweile soll es sogar zu Lieferengpässen kommen.

 

Stefan Beberweil, Bereichsleiter Produktmanagement bei Kabel BW formuliert es so: „Wir freuen uns, dass wir mit unserer neuen Receivergeneration den Nerv der Kunden getroffen haben. Gepaart mit der großen Senderauswahl haben wir unsere Kunden so von HDTV überzeugt“.

Neue Sender

Schon jetzt bietet der Kabelprovider 19 HDTV-Sender. Bis zu 11 sollen zeitnah folgen. Dafür würden unter anderem mit der ProSiebenSat1-Gruppe und RTL geführt. Zu den Sendern jetzt zählen bereits:

 

ARD HD, ZDF HD, arte HD, Anixe HD, Luxe HD, Euro1080/HD1, HD Campus TV und ServusTV HD. Mit dem ‚Clever HD’ Paket (ab 4,90 € monatlich) kommen noch die Sender MTVNHD, DELUXE LOUNGE HD, Classica HD und Rush HD hinzu. Für Erotikfreunde ist „Penthouse HD“ konzipiert und somit im doppelten Sinne „scharf“ ;-) Und „Last but not Least“ wird das aktuelle HDTV-Angebot durch alle sieben Sky HD Sender abgerundet.

Auch Pay-TV boomt

Entgegen den Tönen, dass PayTV in Deutschland keinen Anklang findet, kann sich Kabel-BW nach eigenen Angaben jedenfalls nicht beklagen. So sei insbesondere der angesprochene Pay-TV-Tarif „Clever HD“ sehr beliebt. Im April zählte der Kabelprovider bereits 200.000 aktive Kunden für die Zahl-Sender-Pakete. Bei dem mauen TV-Programm wundert uns die Nachfrage nach mehr Entertainment allerdings nicht. Zumal wenn der Preis halbwegs stimmt. Doch ach hier wiegt man sich gut aufgestellt: „Und darüber hinaus beweisen wir: Pay-TV muss nicht teuer sein!“, so Klaus Wolf, Leiter Produktmanagement TV & Content bei Kabel BW.

Sparangebote bei Onlinebestellung

Diesen Monat bietet Kabel BW wieder etliche Vergünstigungen bei Onlinebestellung hier unter www.kabelbw.de. Zum Beispiel 40 Euro in Verbindung mit dem Tarif „Cleverkabel 25“ plus nochmals 120 Euro Gutschrift. Hierbei handelt es sich um eine Doppelflat mit 25 Mbit Internetzugang samt Festnetzflatrate.

Weiterführendes

» zu KabelBW
» IPTV Anbieter Übersicht

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!