« News Übersicht

Okt 15 2012

 von: hjv

Kurz nach dem Start von Google TV für den deutschen Markt, sprachen wir mit Christian Witt, der für Google Deutschland als Strategic Partner Development Manager für Google TV tätig ist, über die neue Plattform und welche Idee hinter Google TV steckt.

 

„Dies ist ein erster Schritt einer langen Reise“, so Christian Witt im Interview mit IPTV-Anbieter.info. Google TV ist kurz nach der IFA 2012 im September mit dem Verkaufsstart des Internet Player NSZ-GS7 von Sony auch in Deutschland gestartet. Christian Witt erklärte uns im Gespräch, welches Konzept hinter der smarten Plattform für TV-Geräte steht und dass Google die Entwicklung von Fernsehern mit dem des Handys zum Smartphone vergleicht. „Wir sind überzeugt, diesen Wandel mit dem Google-TV-Betriebssystem unterstützen zu können“, sagte er gegenüber IPTV-Anbieter.info. Die Nachfrage der Nutzer sein entsprechend hoch, um einen solchen Dienst anbieten zu können. Die Vielzahl der Möglichkeiten aus Video-Content, Informationen und weiteren Inhalten soll durch Apps und den Chrome-Browser breit gefächert sein – vor allem auch in Hinsicht auf Video-on-Demand-Anbieter. Erweitert durch lokal gespeicherte Inhalte, sollen alle möglichen Ressourcen genutzt werden können. Trotzdem stehe man mit Google TV noch am Anfang – in den nächsten Jahren soll sich die Plattform richtig entfalten und den Nutzern mehr Innovationen im Wohnzimmer bieten können, so Witt.

 

 


 Sei der erste, der den Beitrag teilt!

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Top) (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...

Schlagwörter: , ,
Update: 15. Oktober 2012

Ihre Meinung zum Thema



Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.






Alle Informationen fundieren auf sorgfältigen Recherchen. Dennoch ohne Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit!
© IPTV-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz

banner