« News Übersicht
15. 10. 2012

Kurz nach dem Start von Google TV für den deutschen Markt, sprachen wir mit Christian Witt, der für Google Deutschland als Strategic Partner Development Manager für Google TV tätig ist, über die neue Plattform und welche Idee hinter Google TV steckt.

 

„Dies ist ein erster Schritt einer langen Reise“, so Christian Witt im Interview mit IPTV-Anbieter.info. Google TV ist kurz nach der IFA 2012 im September mit dem Verkaufsstart des Internet Player NSZ-GS7 von Sony auch in Deutschland gestartet. Christian Witt erklärte uns im Gespräch, welches Konzept hinter der smarten Plattform für TV-Geräte steht und dass Google die Entwicklung von Fernsehern mit dem des Handys zum Smartphone vergleicht. „Wir sind überzeugt, diesen Wandel mit dem Google-TV-Betriebssystem unterstützen zu können“, sagte er gegenüber IPTV-Anbieter.info. Die Nachfrage der Nutzer sein entsprechend hoch, um einen solchen Dienst anbieten zu können. Die Vielzahl der Möglichkeiten aus Video-Content, Informationen und weiteren Inhalten soll durch Apps und den Chrome-Browser breit gefächert sein – vor allem auch in Hinsicht auf Video-on-Demand-Anbieter. Erweitert durch lokal gespeicherte Inhalte, sollen alle möglichen Ressourcen genutzt werden können. Trotzdem stehe man mit Google TV noch am Anfang – in den nächsten Jahren soll sich die Plattform richtig entfalten und den Nutzern mehr Innovationen im Wohnzimmer bieten können, so Witt.

 

 

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!