« News Übersicht
03. 11. 2023

Der Streamingdienst Disney+ startete in Deutschland am 24. März 2020 und war mit über 16 Millionen Abonnenten der dritterfolgreichste Streamingdienst im vierten Quartal 2022, hinter Netflix und Amazon Prime Video. Um den Erfolg weiter auszubauen, übernahm der Konzern den in den USA beliebten Streamingdienst Hulu, dessen Angebot in Disney+ übernommen werden könnte.

 

Was die Übernahme von Hulu bedeutet

Zuletzt hatte der Konzern von Walt Disney mit sinkenden Nutzerzahlen in Verbindung mit dem Streamingdienst Disney+ zu kämpfen. Um das Verlustgeschäft aufzuhalten, wird der Dienst umgestaltet, wozu die Übernahme von Hulu ihren Teil beitragen dürfte.

 

Neben diesem Strategiewechsel, dürfte Disney seinen Blick auch auf den Konkurrenten Netflix gerichtet haben. Während Disney mit schrumpfenden Abonnentenzahlen zu kämpfen hatte, konnte Netflix zuletzt ein Wachstum von elf Prozent verzeichnen.

 

Für Nutzer aus Deutschland bedeutet die Übernahme von Hulu grundsätzlich sehr wenig, denn der Dienst ist hierzulande bereits im Streamingdienst Disney+ eingebettet. In den englischsprachigen Ländern sieht es dagegen etwas anders aus, denn Hulu ist in diesen Ländern als eigener VoD- und Streamingdienst vorhanden.

 

Einst war Hulu zu gleichen Teilen unter den Konzernen Disney, Fox und NBCUniversal verteilt. Nachdem Disney Fox übernommen hatte, besaß das Unternehmen bereits die Mehrheit an Hulu.

Das Programm von Hulu im Überblick

Für alle, die von Hulu noch nie etwas gehört haben, so gibt es im Folgenden einen Kurzüberblick über den Dienst. Hulu bietet vor allem Eigenproduktionen wie „Only Murders in the Building“.

 

Darüber hinaus gibt es aus den USA populäre Serien zu sehen wie „Monsterland“ oder „Woke“. Komplettiert wird das Portfolio durch Filme namens „Cobweb“ oder „Haunting of the Queen Mary“. Ein Großteil des Programms könnte künftig unter Disney+ auch in Deutschland zu sehen sein.

 

Disney befindet sich aktuell in einer Umstrukturierung und es scheint wahrscheinlich, dass sich der Konzern aus dem TV-Geschäft zurückziehen wird. Aktuell gibt es Streamingdienst Disney+ zu Preisen ab 5,99 Euro im Monat.

 

Während dieser Basistarif ähnlich wie bei Netflix Werbung enthält, gibt es auch noch Abo-Optionen ohne Werbung. Die Preise liegen bei 8,99 Euro im Monat beziehungsweise 11,99 Euro im Monat.

Weiterführendes

» IPTV Anbieter Übersicht
» hier die IPTV Verfügbarkeit prüfen

 

Quellen: n-tv.de, statista.com, disney.de
Bild im Artikel: © IPTV-Anbieter.info
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!