« News Übersicht
03. 01. 2024

DAZN mit neuer Flexibilität beim Jahresabo

von:

Redaktion IPTV-Anbieter.info

Streaming-Anbieter DAZN hat seine Preisstruktur für 2024 angepasst. Anders als in den Vorjahren, wird es diesmal keine Preiserhöhung geben. Stattdessen wird mehr Flexibilität beim teuersten Abo-Modell eingeführt.

Jahresabo jetzt auch monatlich buchbar

 

Bisher gab es das DAZN Unlimited-Abo nur mit zwei Optionen: Entweder man bucht es monatlich für 44,99 Euro oder jährlich mit einem Einmalbetrag von 359,99 Euro, was einem Monatspreis von 30 Euro entspricht.

 

Ab 2024 ist das Unlimited-Abo erstmals auch als Jahresabo mit monatlicher Zahlung verfügbar. Dies kostet dann 34,99 Euro pro Monat über den Zeitraum von zwölf Monaten.

Vorteil: Monatlich kündbar

Der Vorteil des neuen Modells ist, dass man nicht mehr den hohen Einmalbetrag für das Jahr im Voraus zahlen muss. Zudem lässt sich das Abo monatlich kündigen, statt für ein volles Jahr gebunden zu sein.

 

Allerdings zahlt man im Jahr insgesamt 60 Euro mehr als beim Vorab-Jahresabo. Die flexible, monatliche Kündbarkeit und Zahlung hat also ihren Preis.

Günstiger mit Vorab-Zahlung

Wer bereit ist, 359,99 Euro für das Jahresabo im Voraus zu bezahlen, spart weiterhin Geld und erhält DAZN Unlimited 12 Monate lang für 29,99 Euro pro Monat. Dies lohnt sich, wenn man sowieso ein ganzes Jahr dabei bleiben möchte.

Weitere Abos unverändert

Bei den kleineren DAZN-Abos bleibt alles beim Alten. Sowohl das Monatsabo als auch das Jahresabo mit monatlicher Zahlung stehen weiterhin zur Auswahl. Die Preise hierfür erhöhen sich 2024 nicht.

 

Damit reagiert der Anbieter auf Kritik und bietet seine Inhalte im teuersten Abo erstmals auch mit mehr Flexibilität an. Fans können selbst entscheiden, ob ihnen der Preisvorteil oder die Kündbarkeit wichtiger ist.

Werbung auch bei Prime Video

Ab Anfang Februar führt auch Amazon Werbung beim Streamingdienst Prime Video ein. Allerdings verspricht der Konzern, deutlich weniger Werbung zu zeigen als im klassischen Fernsehen. Prime-Mitglieder können für 2,99 Euro pro Monat ein Upgrade buchen, um komplett werbefrei zu schauen.

Weiterführendes

» weitere Streaming Anbieter in der Übersicht

 

Quelle: Amazon, DAZN, Teltarif
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!