« News Übersicht
04. 01. 2018

Bei uns erhalten sie einen schnellen Einblick in die wichtigsten IPTV-Events des Jahres. Somit sichern Sie sich rechtzeitig einen Überblick über die angesagtesten Messen und Veranstaltungen. Bereits zu Beginn des Jahres, steht der erste Termin in Las Vegas auf dem Programm.

Erste Drittel des Jahres startet in Las Vegas

Zu Beginn des Jahres steigt die CES vom 09.-12.01.2018. in Las Vegas. Diese gilt mittlerweile als eine der wichtigsten Technik-Messen für Innovationen in der Verbrauchertechnologie. Bereits im März (06.-07.03) folgt dann der Cable Congress in Dublin, bei dem Themen wie Virtualisierung oder Smart Cities auf der Tagesordnung stehen. Auch in Cannes spielt sich mit dem MIPTV vom 09.04.-12.04.2018 ein wichtiges IPTV-Ereignis ab. Dort findet man den größten Content-Markt im IPTV-Segment.

Ab Mai geht es Schlag auf Schlag

Die TV-Connect steigt vom 09.05.-10.05.2018 in London, während schon einen Monat später eine der wohl bekanntesten Messen (Cebit) vom 11.06.-15.06.2018 in Hannover stattfindet. Dort setzen sich sowohl Etablierte als auch Branchenneulinge Jahr für Jahr mit dem Thema der Digitalisierung von Unternehmen und Gesellschaft auseinander. Zeitgleich steigt auch in Köln eine der bedeutendsten Messen für Breitband und Kabel mit der ANGACOM vom 12.06-14.06.2018. Diese gilt seit 15 Jahren als wichtigste Plattform für Breitband- und Contentanbieter. Top-Themen in diesem Jahr werden Gigabit Networks, Internet of Things, Personalized TV oder auch Multiscreen-Lösungen sein.

Ende des Jahres 2018

Vom 31.08.-05.09.2018 steigt die alljährliche internationale Funkausstellung in Berlin (IFA). Auch diese gilt sie als eine der wichtigsten Plattformen für neue Technologien. Dies belegt auch die Austellerzahl von 1805 auf einer Fläche von knapp 160.000 Quadratmetern. Im Oktober leitet die Digital TV Central & Eastern Europe in Budapest das Jahresende ein. Diese gilt als eine der Schlüsselveranstaltungen im Bereich IPTV-Technologien. Einen Überblick über alle bisher bekannten Veranstaltungen gibt es hier.

Hier klicken zum bewerten
[Total: 1 Durchschnitt: 5]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Dchon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!