IPTV-Anbieter.info führte während des „EuroITV 2012“ Fachkongress ein Interview mit Mirja Bächle-Gerstmann von Sky Deutschland. Wir sprachen mit ihr über ihren Vortrag „Lean-back vs. lean-forward“, die Notwendigkeit von interaktivem Fernsehen und die Umsetzung derartiger Technologien bei Sky.
Das TV-Gerät ist längst nicht mehr nur ein einfacher Bildschirm zur Wiedergabe von linearem Fernsehprogrammen. Das Fernsehgerät, das lange als Technik zum passiven Medienkonsum („lean-back“) existierte, bietet mittlerweile auch immer mehr individuelle und interaktive Funktionen, die als „lean-forward“ bezeichnet werden. Interaktives Fernsehen ist auch auf dem „EuroITV 2012“ Fachkongress (4. bis 6. Juli 2012 in Berlin) das Hauptthema.
Mirja Bächle-Gerstmann, Senior Management Product Insight bei Sky Deutschland, hielt auf der Fachkonferenz einen Vortrag über „Lean-back vs. lean foreward“ und die Notwendigkeit der steigenden Interaktivität und Kontrollmöglichkeiten. Im Interview mit IPTV-Anbieter.info sprach Frau Bächle-Gerstmann über die gesellschaftliche Notwendigkeit von interaktiven Angeboten, sinnvolle Anwendungsszenarien, die Verschmelzung der Anwendungsgebiete von TV und PC und die Umsetzung beim Pay-TV-Anbieter Sky. Das komplette Interview mit Frau Bächle-Gerstmann von der „EuroITV 2012“ finden Sie dem Link folgend.
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]