« News Übersicht
12. 06. 2010

Endlich ist es soweit: Spätestens nach dem Sommermärchen 2006 in Deutschland dürfte wohl auch der letzte Fußball-Muffel auf den WM-Trip gekommen sein. Die deutschen Fans müssen sich noch bis zum 13. Juni gedulden, dann erst steht das Spiel gegen Australien an, bei dem „54, 74, 90, 2010“ wieder unzählige Male vor deutschen Fernsehern gebrüllt wird.

Aber halt: Nur vor den Fernsehern? Nein, mal abgesehen von den Fans, die live im Stadion von Durban sitzen werden, gibt es auch dieses Jahr wieder einige Möglichkeiten, die Deutschlandspiele in Bild und Ton online zu verfolgen.

Live-Streams von der ARD, dem ZDF und RTL

Auf www.sportschau.de strahlt die ARD 22 Vorrundenbegegnungen sowie das Spiel um Platz 3 per Online Live-Stream aus, darunter auch das Deutschlandspiel gegen Ghana am 23. Juni. Welche Spiele die ARD ab dem Achtelfinale überträgt, steht noch nicht fest und wird kurzfristig entschieden.

 

Auch das Zweite Deutsche Fernsehen überträgt dieses Jahr diverse WM-Spiele, besonders interessant: Das erste Deutschlandspiel der WM gegen Australien 13. Juni. Anschauen kann man den Live-Stream in der ZDF-Mediathek unter dem Menüpunkt „Live“.

 

Als Dritter im Bunde streamt auch der Privatsender RTL einige Begegnungen der diesjährigen Fußball-WM. Als Plattform dafür nutzt RTL nicht die Seite RTLNow, sondern das eigene Sportportal Sport.de unter dem Menüpunkt „WM 2010 Live-Stream“. Hier wird unter anderen auch das Spiel „Deutschland gegen Serbien“ übertragen. Neben den Vorrundenbegegnungen werden auch zwei Achtelfinals und ein Viertelfinale von RTL auf Sport.de übertragen.

Fußball-WM live und kostenlos auf dem iPhone

Wer ein iPhone oder Android-Handy besitzt, hat diesmal die Gelegenheit, die Spiele der Fußball-WM auch auf seinem Smartphone zu gucken. Dafür bietet die Telekom das „FIFA WM 2010 Paket“ an. Für 1,95 Euro pro Tag oder 4,95 Euro pro Monat (die gesamte WM also für knapp 10 Euro) bekommt man sowohl alle Begegnungen live auf sein Smartphone als auch eine Vor- und Nachberichterstattung plus Spielzusammenfassungen sowie Berichte zur WM. Darüber hinaus bietet das Paket eine Stange an historischen WM-Clips.

 

Mit diesen Angeboten sollte jeder deutsche Fan zufriedengestellt werden – das Team von IPTV-Anbieter.info wünscht Ihnen viel Spaß und drückt der deutschen Elf die Daumen!

Weiterführendes

» IPTV Anbieter Übersicht
» Fußball-WM 2010: Wo laufen die Spiele in HD?

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!