« News Übersicht
27. 11. 2014

Neben Netflix, Watchever, Maxdome und Co., startet ein neuer VoD-Anbieter am deutschen Markt. Seit dem 26.11.2014 steht die Seite von Wuaki.tv auch deutschen Nutzern zur Verfügung. Grundsätzlich bietet auch der neue Streaming-Dienst legale Filme und Serien. Trotzdem unterscheidet er sich wesentlich von den bisherigen Anbietern.

Wuaki.tv

Was im ersten Moment nach einem asiatiaschen Anbieter klingt, ist eine Video-on-Demand-Plattform, welche ihren Grundstein in Spanien hat. Aktuell ist die Plattform in mehreren europäischen Ländern wie Frankreich, Großbritannien und nun auch in Deutschland verfügbar. Den Namen trägt das Unternehmen wahrscheinlich aus dem Grund, weil es ein Tochterunternehemen des japanischen Handelsgiganten Rakuten ist. Der Hauptsitz liegt in Barcelona.

Das Angebot

Auch wenn die Seite noch nicht vollständig ist, bietet der Streaming-Dienst bereits jetzt aktuelles Hollywoodkino, deutsche Blockbuster ( z.B. „Fack juh Göhte“, „Vaterfreuden“) aber auch die brandaktuellen Serienhits aus den USA. Dazu reiht sich ein Katalog aus Filmklassikern ein. Der größte Teil der Inhalte ist dabei in HD verfügbar. Während sich das Angebot nicht wesentlich von der Konkurrenz unterscheidet, gibt es in Sachen Bezahlung einen Unterschied.

Besonderheiten

Bei den meisten VoD-Anbietern wird das Angebot über ein Abo bereitgestellt. Auf ein Abo wird bei Wuaki.tv allerdings verzichtet. Hier können die Inhalte ausschließlich einzeln gekauft oder geliehen werden. Das konkrete Angebot wird dabei an den jeweiligen Markt angepasst. Wuaki.tv agiert als ein cloud-basierter Dienst. Daher stehen alle Inhalte, welche geliehen oder gekauft wurden, auf allen Geräten sofort zur Verfügung. Zur flexiblen Nutzung müssen die Geräte allerdings mit dem Konto verbunden werden. Problem dabei ist, dass es für den Offline-Betrieb keine Lösung gibt und man somit nur mit einer entsprechenden Internetverbindung auf bereits gekaufte Inhalte Zugriff hat.

Preis&Leistung

Preislich gesehen, gibt es bei Wuaki.tv das übliche Niveau. Während Filme in SD für 3-4 Euro geliehen werden können, kosten diese in HD jeweils einen Euro mehr. Eine der wohl bekanntesten Serien „Breaking Bad“ kostet dabei pro Staffel 7,99 Euro in SD. Dies ist auch der durchschnittliche Kaufpreis für Serien. Wer den neuen Dienst erstmal testen möchte, für den gibt es auch ein Gratis-Angebot. Dies ist aktuell aber noch sehr schmal und mit weniger bekannten Titeln ausgestattet.

 

Quelle: Wuaki.tv
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!