« News Übersicht
07. 09. 2013

IFA 2013: Samsung zeigt den teuersten TV der Welt

von:

Redaktion IPTV-Anbieter.info

Geräte mit Ultra HD, gibt es auf der IFA in vielerlei Ausführungen zu sehen. Kaum einer kann dabei aber so beeindrucken wie Samsung. Mit seiner S9-Reihe hat der südkoreanische Hersteller nicht nur einige der derzeit größten TVs im Gepäck, sondern wohl auch den teuersten Fernseher.

 

Publikumsmagnet bei Samsung

Zu den beeindruckendsten Fernseher der IFA zählen ohne Frage die Ultra-HD-Geräte aus Samsung’s S9-Serie. Die Bildschirme, die in punkto Design einer Schultafel ähneln, haben zur Messe in Berlin erstmals den Weg zu einem breiten Publikum in Europa gefunden – und sind sogleich zum Blickfang der Besucher geworden. Zahlreiche Messegänger waren dabei zu beobachten, wie sie minutenlang wie gebannt auf die Bildschirme starrten – und das mit gutem Grund.

Drei große Größen

Mit seinem beeindruckenden Erscheinungsbild und einer Auflösung von 3.840 mal 2.160 Pixeln (Ultra HD) stellt das LED-Gerät viele andere TVs auf der Messe an die Wand. Der Samsung S9 wird vom Hersteller in drei Größen ausgestellt. Neben 85 Zoll (2,15 Meter Diagonale) und 98 Zoll (2,5 Meter Diagonale) steht der TV zudem auch mit 110 Zoll (2,8 Meter) am Messestand von Samsung. Dank des neuen Smart-Evolution-Kits, welches das Nachrüsten von Samsung-TVs ermöglicht, ist das Gerät bei Anschaffung auch zukunftsfähig. So können auch neue Standards wie HEVC und HDMI 2.0 auch nachgerüstet werden. WLAN ist von Haus aus mit an Bord.

Teuerster TV auf dem Markt

Erhältlich sein wird der Samsung S9 in Europa ausschließlich in der Größe von 85 Zoll. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 34.999 Euro ist der Samsung-Gigant in der kleinsten Ausführung das derzeit teuerste TV-Gerät im freien Handel. Über Preise und Verfügbarkeit der größeren Ausführungen gibt es derzeit noch keine Informationen.

Bilder: © IPTV-Anbieter.info
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!