« News Übersicht

Nov 11 2021

 von: Marcus Schwarten

Der Glasfaseranbieter Deutsche GigaNetz startet sein eigenes TV-Produkt „MyTV“ und setzt hierbei auf eine Cloud-Lösung von ocilion.

MyTV startet

Das Unternehmen Deutsche GigaNetz ist in ganz Deuschland beim Glasfaserausbau aktiv. Neben schnellen Anschlüssen, startet der Netzbetreiber mit Sitz in Hamburg nun auch sein eigenes TV-Produkt namens „MyTV“. Hierbei setzt der Anbieter auf eine Cloud-Lösung des führenden IPTV-Spezialisten ocilion.

 

Das neue TV-Angebot von Deutsche GigaNetz bietet Kunden ein hohes Maß an Flexibilität bei der Nutzung. Denn es ist unter anderem über die 4K Set Top Box sowie per App auf Smartphone, Tablet, Apple TV oder Amazon Fire TV nutzbar. Das Design der Benutzeroberfläche von „MyTV“ zieht sich über alle Plattformen hinweg durch und bietet eine intuitive Nutzererfahrung auf allen Geräten. Das Programm umfasst bereits im Basispaket zahlreiche HD-Sender unterschiedlichster Genres. Dazu kommen heute gängige Funktionen wie Replay, Restart und die Möglichkeit zum Aufnehmen von Sendunden.

Alles aus einer Hand

ocilion liefert mit seinem Service Netzbetreibern und Stadtwerken wie eben Deutsche GigaNetz ein maßgeschneidertes IPTV-Komplettsystem. Dieses umfasst Software, Hardware, begleitende Dienstleistungen sowie Content-Paketen und eine Videothek. So können die Betreiber ihren Kunden ein umfassendes Angebot unterbreiten. Sebastian Seggert, Bereichsleiter Produktmanagement bei Deutsche GigaNetz: „Dank der Cloud-Lösung von ocilion konnten wir innerhalb kurzer Zeit ein attraktives Komplettpaket für unsere Kunden schnüren. MyTV mit all seinen innovativen Funktionen lässt keine Kundenwünsche offen und wird auch zukünftig immer auf dem neuesten Stand sein. Dieses neue Fernseherlebnis dient zusätzlich als wichtiges Argument für den Anschluss in unseren Ausbaugebieten.“

 

Hans Kühberger, Geschäftsführer ocilion, ergänzt: „Deutsche GigaNetz versteht sich als Glasfaser-Botschafter in Deutschland, und baut sein Netz in Riesenschritten für die Versorgung mit Highspeed-Internet aus. Was könnte da besser als Zugpferd funktionieren als ein modernes IPTV-Produkt? Glasfaser, Highspeed Internet und IPTV – das steht für Zukunftssicherheit, bringt großen Mehrwert für die Nutzer und optimale Vermarktungsmöglichkeiten für Deutsche GigaNetz. Zur Anwendung kommt unsere IPTV Cloud-Lösung, ein White-Label Service, der von ocilion betrieben und gewartet wird und eine rasche und verlässliche Implementierung ermöglicht.“

 

Quelle: ocilion

 Sei der erste, der den Beitrag teilt!

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Top) (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...

Schlagwörter: , ,
Update: 11. November 2021

Ihre Meinung zum Thema



Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.






Alle Informationen fundieren auf sorgfältigen Recherchen. Dennoch ohne Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit!
© IPTV-Anbieter.info

banner