« News Übersicht
11. 11. 2021

Der Glasfaseranbieter Deutsche GigaNetz startet sein eigenes TV-Produkt „MyTV“ und setzt hierbei auf eine Cloud-Lösung von ocilion.

MyTV startet

Das Unternehmen Deutsche GigaNetz ist in ganz Deuschland beim Glasfaserausbau aktiv. Neben schnellen Anschlüssen, startet der Netzbetreiber mit Sitz in Hamburg nun auch sein eigenes TV-Produkt namens „MyTV“. Hierbei setzt der Anbieter auf eine Cloud-Lösung des führenden IPTV-Spezialisten ocilion.

 

Das neue TV-Angebot von Deutsche GigaNetz bietet Kunden ein hohes Maß an Flexibilität bei der Nutzung. Denn es ist unter anderem über die 4K Set Top Box sowie per App auf Smartphone, Tablet, Apple TV oder Amazon Fire TV nutzbar. Das Design der Benutzeroberfläche von „MyTV“ zieht sich über alle Plattformen hinweg durch und bietet eine intuitive Nutzererfahrung auf allen Geräten. Das Programm umfasst bereits im Basispaket zahlreiche HD-Sender unterschiedlichster Genres. Dazu kommen heute gängige Funktionen wie Replay, Restart und die Möglichkeit zum Aufnehmen von Sendunden.

Alles aus einer Hand

ocilion liefert mit seinem Service Netzbetreibern und Stadtwerken wie eben Deutsche GigaNetz ein maßgeschneidertes IPTV-Komplettsystem. Dieses umfasst Software, Hardware, begleitende Dienstleistungen sowie Content-Paketen und eine Videothek. So können die Betreiber ihren Kunden ein umfassendes Angebot unterbreiten. Sebastian Seggert, Bereichsleiter Produktmanagement bei Deutsche GigaNetz: „Dank der Cloud-Lösung von ocilion konnten wir innerhalb kurzer Zeit ein attraktives Komplettpaket für unsere Kunden schnüren. MyTV mit all seinen innovativen Funktionen lässt keine Kundenwünsche offen und wird auch zukünftig immer auf dem neuesten Stand sein. Dieses neue Fernseherlebnis dient zusätzlich als wichtiges Argument für den Anschluss in unseren Ausbaugebieten.“

 

Hans Kühberger, Geschäftsführer ocilion, ergänzt: „Deutsche GigaNetz versteht sich als Glasfaser-Botschafter in Deutschland, und baut sein Netz in Riesenschritten für die Versorgung mit Highspeed-Internet aus. Was könnte da besser als Zugpferd funktionieren als ein modernes IPTV-Produkt? Glasfaser, Highspeed Internet und IPTV – das steht für Zukunftssicherheit, bringt großen Mehrwert für die Nutzer und optimale Vermarktungsmöglichkeiten für Deutsche GigaNetz. Zur Anwendung kommt unsere IPTV Cloud-Lösung, ein White-Label Service, der von ocilion betrieben und gewartet wird und eine rasche und verlässliche Implementierung ermöglicht.“

 

Quelle: ocilion
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!