« News Übersicht
08. 04. 2014

Mit der App Entertain to go können IPTV-Kunden der Deutschen Telekom ab sofort auch im Mobilfunknetz Live-TV schauen. Neben der neuen Funktion gab es Anfang April zudem einige Änderungen im mobilen Senderangebot.

Live-TV auch im Mobilfunknetz

Entertain-Kunden können mit der App Entertain to go ab sofort auch im Mobilfunknetz live Fernsehen. Bisher war die Nutzung des linearen Programms über die IPTV-App für mobile Endgeräte lediglich im WLAN-Netz möglich – im Mobilfunknetz wurde die App auf Abruf-Services begrenzt. Seit dem 8. April kann mit der App Entertain to go nun auch von unterwegs auf das laufende TV-Programm zugegriffen werden. Voraussetzung ist dabei jedoch die Nutzung des 3G- oder LTE-Netzes der Deutschen Telekom. Auch bei der Nutzung von Hotspots werden ausschließlich Telekom-Netze unterstützt. Entertain to go kann bei bestehendem Entertain-Vertrag für 4,95 Euro im Monat hinzugebucht werden.

Mobile Datennutzung

Trotz neuer Möglichkeiten bleibt ein limitierender Faktor für Entertain to go bestehen: Die anfallenden Datentransfers für die mobile Nutzung von Live-TV über Entertain to go wird auf das Datenvolumen des Mobilfunkvertrags angerechnet, was die Nutzbarkeit des Angebots aus Kostengründen einschränken dürfte. Zudem besteht aus lizenzrechtlichen Gründen die Möglichkeit, daß einzelne Sendungen oder auch Sender für die mobile Nutzung blockiert werden. Aufnahmen sind nach wie vor mit Entertain to go nicht möglich. Aktuell werden 40 Sender über die mobile Entertain-App angeboten. Dazu zählen neben Programmen wie ARD, ZDF und Arte auch Sender wie ProSieben, RTL, Sport1 oder N24.

Sender-Änderungen

Im April kam zudem einige Bewegung in das Sender-Angebot von Entertain to go. So wurden bereits Anfang des Monats die Sender Deluxe Music und TV 5 Monde aus der Liste der über die App verfügbaren Programme geschmissen. Ersatz kam mit dem Free-TV-Programm ProSieben Maxx sowie dem Social-TV-Sender Joiz. Mit der Freigabe der linearen TV-Nutzung für den Mobilfunk, hat sich außerdem auch Servus TV aus dem Programmangebot der App verabschiedet. Neu hinzu kam unterdessen der Männersender DMAX, der in nächster Zeit beim IPTV-Angebot der deutschen Telekom auch in HD aufgeschaltet werden soll.

Weiterführendes

» mehr Informationen zum IPTV Angebot der Telekom

 

Quelle: Deutsche Telekom
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!