Der Privatsender VOX startet am 01. Juli mit seinem VoD-Portal „Vox Now“. Die Besucher der Webseite www.voxnow.de können dann auf eine Auswahl an eigenproduzierten Sendungen zurückgreifen.
Zukünftig lassen sich 30 Tage nach der Ausstrahlung im Fernsehen verschiedene Sendung online finden und sofort ansehen. Dazu zählen laut dem Sender sämtliche Eigenformate und Folgen, wie zum Beispiel „Menschen, Tiere und Doktoren“ oder „auto mobil“. Formate, die am Abend ausgestrahlt werden, sind hingegen nur sieben Tage lang verfügbar. Vom „perfekten Dinner“ sollen jeweils die aktuelle Folge sowie die Dinnerrunde der Vorwoche im World Wide Web stehen. Die Episoden verbleiben anschließend im Internet und kosten ab 0,99 Euro pro Folge.
Großes Online-Archiv
Der Sender stellt zudem ein Archiv mit Sendungen, die im TV nicht mehr ausgestrahlt werden, ins Netz. Dazu gehören u.a. Reisesendungen wie „Voxtours“ und „Wolkenlos“. Damit haben Liebhaber bereits abgesetzter Formate eine Chance, noch einmal auf Ihre Kosten zu kommen.
Stärker im Internet
Mit „Vox Now“ möchte der Privatsender eigenen Angaben zufolge stärker in die vielfältige Welt des Internets eintauchen. „Der Start von Vox Now ist ein Meilenstein auf dem Weg, unsere Bewegtbild-Inhalte auch in voller Länge auf Abruf im Internet verfügbar zu machen und auch online weiter zu wachsen,“ sagt Marc Schröder, der als Geschäftsführer von RTL Interactive das Angebot im Auftrag von Vox produziert.
Weiterführendes
» weitere Video-on-Demand Anbieter
» IPTV Anbieter Übersicht
» IPTV Verfügbarkeit prüfen
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]