|
Die Verfügbarkeit von DSL bzw. VDSL ist die Voraussetzung zur Nutzung von WebTV und IPTV.
| Bei IPTV muss zusätzlich genau der Anbieter bei Ihnen verfügbar sein, von dem geplant ist, IPTV-Angebote zu beziehen. Anbieterübersicht IPTV |
Leider ist in Deutschland die DSL-Versorgung nach wie vor nicht flächendeckend gewährt. Daher ist noch vor einer konkreten Überlegung nach dem richtigen DSL-Provider, die Prüfung zu empfehlen. Das beste Angebot nützt schließlich nichts, wenn ein Vertrag technisch gar nicht möglich ist.
Voraussetzung sowohl bei Alice als auch bei T-Home ist ein schneller DSL-16000-Anschluss (ADSL2+). Das IPTV-Angebot von Arcor begnügt sich bereits mit 6000 KBit/s. Für WebTV genügt durchaus ein DSL-2000-Anschluss.
Folgend finden Sie, getrennt nach Anbietern mit IPTV-Option und ohne, ausgewählte Links und Möglichkeiten zur Testung der Verfügbarkeit:
|