Die Teilnehmer am Forum deckten die gesamte Wertschöpfungskette der IPTV Welt ab, und vor Ort konnte direkt an der Quelle über die neusten Entwicklungen gefachsimpelt und die Evolution mit verfolgt werden. Es wurde über Strategien und Märkte getuschelt, Pläne geschmiedet, „Best Practices“ ausgetauscht und nicht zuletzt Business gemacht.
Die Branche arbeitet derzeit mit Hochdruck an der Integration von verschiedensten Angeboten zu Service Bundles. Diese umfassen Bereiche wie Video-On-Demand, intelligente elektronische Programmführer, Zielgruppengerechte Werbung, Gaming, der Einbezug des sozialen Netzwerks des Zuschauers und natürliche digitale Videorekorder. Erfolgsfaktoren für solche neuen Dienste sind dabei insbesondere die einfache Bedienung, aber natürlich auch die inhaltliche Attraktivität, die erbrachte Qualität und die Preisgestaltung.
In Kürze werden wir auch einen Zukunftsreport veröffentlichen, welcher aufzeigt wie wir in 10 Jahren „Fernsehen“ werden. Abonnieren Sie dazu hier unseren Feedreader, Sie werden dann nach der Publikation direkt informiert und erhalten schon heute einen Vorgeschmack auf die Unterhaltungsmöglichkeiten von Morgen.
Networking wurde GROSS geschrieben, und mit einem Stapel Visitenkarten, einem Haufen Prospekte und wertvollen Informationen im Handgepäck konnte unser Korrespondent den Event als Erfolg verbuchen. Sie als unsere Leser werden nun noch mehr Informationen aus erster Hand erhalten.
Ein Unterschied verglichen mit europäischen Konferenzen brachte eine Teilnehmerin aus Grossbritannien mit einem Zwinkern zum Ausdruck: „Bei uns zu Hause muss man alles aus den Leuten heraus kitzeln, im Gegensatz zu den Amerikanern: wo finde ich den Knopf, wo man Sie stoppen kann?“