« News Übersicht
01. 05. 2014

Vodafone und Sky starten HD-Offensive

von:

Redaktion IPTV-Anbieter.info

Der Pay-TV-Riese Sky Deutschland steht vor einem immensen Ausbau seines HD-Angebots bei Vodafone TV. Für Vodafone-Bestandskunden im Bereich HD-TV bedeutet das im Klartext: 19 weitere HD-Kanäle sowie 17 HD-Optionskanäle. Der IPTV-Bereich des Mobilfunkkonzerns war bis zuletzt durch keine bahnbrechenden Ankündigungen aufgefallen.

Sport an Bord

Ab sofort können Bestandskunden nun also alle Spiele der Bundesliga, der 2. Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals oder auch Rennen der Formel Eins über die Programmausweitung in HD bei Sky genießen. Gleichzeitig kommen im Sportbereich die Sender Sport1 US HD, Sport1+ HD und Eurosport 2 HD dazu. Einige Optionskanäle in SD sind, ganz nebenbei, auch noch mit an Bord. Die Haupterweiterung setzt den Fokus jedoch auf den HD-Bereich. Große Sportereignisse will Sky als hochauflösendes Alleinstellungsmerkmal nutzen.

Sky-Welt-Paket wächst signifikant

Aber vor allem das Sky-Welt-Paket steht vor einem massiven Ausbau. Hier kommen ganze 13 neue HD-Kanäle mit ins Programm. Unter anderem zum Beispiel Fox HD, Universal HD oder Discovery HD. Auch das Film-Paket wird mit Sky Action HD, Disney Cinemagic HD sowie MGM HD ordentlich erweitert. Sky schickt also ein wahres Flaggschiffangebot auf den deutschen Markt. Für Bestandskunden werden die neuen Kanäle ganz einfach und kostenlos freigeschaltet. Ob sich die Preise für Neuabonnenten um Zuge der Erweiterung ändern, ist jedoch noch nicht bekannt. Die Konkurrenz steht also unter starkem Druck. Auch angesichts der großen Marktreichweite von Vodafone TV. „Bereits heute bietet Vodafone TV mit 29 Free-TV-Sendern in HD-Qualität im Komplett-Paket mit einem DSL-Anschluss für monatlich 39,95 Euro ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit den neuen HD-Kanälen im Premium-TV-Angebot von Sky auf Vodafone TV setzen wir weiterhin konsequent auf die besten Inhalte für unsere Kunden“, so Dhananjay Mirchandani, Director Home Access & Video bei Vodafone Deutschland.

Sky und Vodafone setzen auf Hochglanz

Die Möglichkeit, ganze Kanäle vollständig in HD und ohne ärgerliche Streaming- oder Werbeprobleme schauen zu können, wirkt auf viele Kunden attraktiv. Denn kostenlose VoD-Services im Internet stellen natürlich immer noch eine starke Konkurrenz zum Pay-TV-Programmen von Anbietern wie Sky dar. Gerade deswegen baut der Pay-TV-Riese sein HD-Programm auch aus. Denn mit der Bild- und Tonqualität der Hochglanzprogramme können kostenlose Services ganz klar nicht mithalten. Sky schafft sich also mal wieder ein weiteres Alleinstellungsmerkmal.

Weiterführendes

» mehr zu Sky und Bundesliga 2014

 

Quelle: Sky

 

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!