« News Übersicht

Mrz 12 2012

 von: Sarah_Klare

Hybrides Fernsehen ist zur Zeit noch ein Randphänomen, aber immer mehr Anbieter nehmen das IP-basierte Fernsehen in ihr Angebotsportfolio auf. Seit Februar 2011 hat auch Vodafone das Fernsehen übers Internet im Programm und das mit einer ganz speziellen Set-Top-Box.

 

Hybrid TV

Vodafone TV kann mittlerweile schon über 110.000 Kunden verzeichnen. Mit Entertain von der Telekom und Alice TV hat das Düsseldorfer Unternehmen starke Konkurrenz. Allerdings setzt Vodafone auf ein spezielles Angebot. Der Anbieter kombiniert das IP-Fernsehen über die DSL-Leitung mit den klassischen Empfangswegen wie Kabel oder Satellit. So können auch Kunden mit einer geringen Bandbreite das IPTV-Angebot nutzen. Ein klarer Vorteil. Andererseits bleibt der herkömmliche TV-Anschluss. Der Nutzer muss also selber abwägen, was ihm in dieser Beziehung wichtig ist.

 

Wie viele Sender Vodafone TV im Angebot hat und für wen sich das Angebot tatsächlich eignet, haben wir auf der CeBit in Erfahrung gebracht. Der Leiter der Wirtschafts- und Unternehmenspresse Kuzey Alexander Esener stand uns Rede und Antwort. Das ausführliche Interview finden sie hier.

 

Weiterführendes

» Vodafone IPTV
» IPTV Anbieter Übersicht
» IPTV Verfügbarkeit prüfen


 Sei der erste, der den Beitrag teilt!

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Top) (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...

Schlagwörter: , ,
Update: 12. März 2012

Ihre Meinung zum Thema



Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.



Eine Meinung zu “Vodafone TV kombiniert IP-Fernsehen und klassische Empfangswege”

  1. Jürgen sagt:

    Ist doch alles Schwachsinn,entweder habe ich IPTV oder ich habe Kabel oder
    Satempfang.Es kann wohl nicht sein das ich für zwei Empfangstypen zahlen muss.
    Dieses Gemisch was hier angeboten wird von Vodafone bringt nichts und man hat
    nur doppelte Kosten am Monatsende.




Alle Informationen fundieren auf sorgfältigen Recherchen. Dennoch ohne Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit!
© IPTV-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz
banner