« News Übersicht
20. 09. 2009

Das weltweite IPTV-Wachstum ist weiterhin stark mit 11 Prozent und erreichte damit rund 26.9 Millionen Haushalte im zweiten Quartal 2009. Diese Angaben hat das Breitband Forum während seiner Konferenz in Paris veröffentlicht.

Europa Spitzenreiter in Sachen IPTV

Europa führt die IPTV Erfolgsstory mit rund 13.6 Millionen Abonnenten und einem Zuwachs von 51 Prozent in 12 Monaten per Juli 2009 an. Im zweiten Quartal 2009 gab es auch in Westeuropa ein gesundes Wachstum von 6 Prozent, wobei Frankreich das führende Land mit mehr als sieben Millionen Abonnenten bleibt. 12 Prozent Wachstum wurden in Zentral Europa und Russland (CEE) verzeichnet, wo neue Dienste in Ländern wie Polen, der Tschechischen Republik, Slowenien und Russland gefragt sind.

Nord- und Südamerika

Nord- und Südamerika zeigen weiterhin ein massives Wachstum, in den letzten 12 Monaten gab es dort eine beeindruckende Zunahme von 86 Prozent zu verzeichnen, teilweise auf das große Engagement von zwei der führenden Betreiber in der Region zurück zu führen. Nord- und Südamerika haben einen wichtigen Meilenstein erreicht, mit mehr als fünf Millionen IPTV-Abonnenten vertreten sie fast 20 Prozent der IPTV-Penetration weltweit. Asien spielt mit etwa 2.9 Millionen neuen Kunden im letzten Jahr und 1.2 Millionen allein im letzen Quartal weiterhin eine wichtige Rolle bei der Förderung des globalen Wachstums von IPTV. Die Zahlen aus dem Breitband-Forum wurden von Point Topic erforscht. Weitere detaillierte Informationen sind auf der Webseite von Point Topic zu finden. Update: Link seit 2018 leider nicht mehr verfügbar…

Weiterführendes

» IPTV Anbieter Übersicht
» IPTV Verfügbarkeit prüfen

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!