« News Übersicht
15. 02. 2009

TVBookmark | WebTV-Suchmaschine mit 70.000 Videos

von:

Redaktion IPTV-Anbieter.info

Vorgestern hat „TVBookmark“ das offizielle Ende der Betaphase bekanntgegeben. Das WebTV-Portal bietet nach eigenen Angaben über 70.000 Videos im Suchindex.

TVBookmark

TVBookmark ist eine Mischung aus Web-TV-Übersicht und Suchmaschine für TV-Inhalte im Netz. „Kriterium hierfür war das Erreichen einer Suchqualität, die es ermöglicht, zu beliebigen relevanten und aktuellen Themen und Suchanfragen passende und qualitativ hochwertige Videos zu finden“, so die Betreiber in einer aktuellen Pressemitteilung.

 

Differenziert wird in sechs große Oberkategorien, wie z.B. „Unterhaltung“ und „Nachrichten“. Diese wiederum weisen einige Unterkategorien auf. So lässt sich im Handumdrehen die letzte „J.B.Kerner-Show“ finden und ansehen.

 

In der Tat ist die Idee, einen gut sortierten Index für entsprechende Inhalte dem Konsumenten zur Verfügung zu stellen, nicht schlecht. Technisch setzt das Portal auf eine „intelligente Kombination beim Einsatz fortschrittlicher Suchalgorithmen und einer redaktioneller Auswahl von Inhalten“. Noch sehen die Macher Verbesserungspotenzial, insbesondere bei der Suchfunktionalität.

 

Wir finden das Konzept hat im stark wachsenden Markt für WebTV und IPTV durchaus Potenzial. Um jedoch gerade die junge Zielgruppe anzusprechen, könnte nur evtl. das zweckmäßige, aber etwas bidere Design noch ein wenig a lá „Web2.0“ aufgefrischt werden. Dann könnte TVBookmark eine feste Anlaufstelle für TV-begeisterte im Web werden.

» TVBookmark.de
» Vergleich WebTV mit IPTV

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!