« News Übersicht

Mrz 31 2017

 von: Bastian_Albrecht

Nicht viele Dinge haben sich im Laufe der Digitalisierung so stark verändert wie das Fernsehen. Während die modernsten Übertragungswege über IPTV oder der Abruf von On-Demand-Inhalten schon zum Alltag gehören, so gibt es im Bereich des Contexts eine neue Möglichkeit, um noch tiefer in seine Lieblingsserien einzutauchen und Dinge zu erfahren, welche einen vielleicht schon immer auf den Lippen gebrannt haben.

Dive TV

Der Name leitet sich vom deutsch-spanischen Startup-Unternehmen Dive ab, welches ab sofort in Deutschland launcht. Bereits auf der diesjährigen Samsung Roadshow trat das Unternehmen auf die Bühne und stellte seine Context Discovery Platform einem auserwählten Publikum vor. Mittlerweile ist die Plattform kostenlos für jeden zugänglich. Dive.TV liefert dabei zusätzliche Informationen und beantwortet Fragen rundum den Film oder die Serien, welche auf dem Fernseher laufen. Benötigt wird dazu nur ein Smartphone oder ein SmartTV.

Wie funktioniert Dive.TV?

Der grundsätzliche Empfangsweg ist bei der Anwendung von Dive.TV nicht relevant. Egal ob klassische Sender im linearen Fernsehen wie ProSieben oder RTL, die neusten Filme über Bluray oder die aktuellsten Streaming-Dienste wie Netflix, Maxdome oder Amazon Prime Video, der Dienst kann für alle Empfangswege genutzt werden. Die Ausführung ist dabei spielend leicht. Sobald der Nutzer die App startet werden ohne Verzögerung die verfügbaren Informationen zu aktuellen Filmszenen eingeblendet. Dieser Service ist bei vielen SmartTVs schon vorinstalliert und hat oftmals einen extra vorgesehenen Knopf auf der Fernbedienung, um den Dienst zu starten.

Mögliche Fragen

Um sich besser vorstellen zu können, um welche zusätzlichen Informationen es dabei konkret geht, haben wir mal ein paar der möglichen Fragen aufgelistet. Eine der häufigsten Fragen ist vermutlich die Frage nach dem Namen der Schauspieler und wo man diese schon mal gesehen hat. Dabei zählen solche Informationen noch zu den grundlegenden Details. Den Gedanken sind dabei eigentlich keine Grenzen gesetzt. Egal ob man wissen möchte, welches Auto ist das, wo kann ich dieses Kleid kaufen, was wird da gerade gegessen oder wie hieß noch gleich dieser Song. Dive.TV hat genau auf diese Fragen eine Antwort.

 

Quelle: Dive.TV

 Sei der erste, der den Beitrag teilt!

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Top) (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...

Schlagwörter: , , ,
Update: 31. März 2017

Ihre Meinung zum Thema



Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.






Alle Informationen fundieren auf sorgfältigen Recherchen. Dennoch ohne Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit!
© IPTV-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz
banner