« News Übersicht

Nov 10 2009

 von: MaDi

Im Weihnachtsgeschäft lockt die Telekom mit immer neuen Angeboten für IPTV-Kunden. Mit drahtloser Übertragung soll das Fernsehen schauen per VDSL nun attraktiver werden und neue Kunden für das IPTV-Paket Entertain begeistern.

Drahtloses IPTV
Telekom

Möglich wird der drahtlose IPTV-Empfang durch die neue „Speedport W 101 Bridge“ der Telekom. Das Gerät, das im „eleganten Klavierlack“ ausgeliefert wird, vereinfacht die Installation der für das internetbasierte IPTV nötigen Geräte durch eine kabellose Highspeed-Verbindung zwischen DSL-Router und Media Receiver. Dies sei eine bequeme Alternative zur Verbindung der Endgeräte mit dem Breitbandanschluss, so die Telekom in einer Pressemitteilung.

Verbindung per W-LAN

Das neue Gerät setzt auf bewährte Technik. Die Übertragung der Fernsehsignale erfolgt zwischen Modem und dem am Fernseher angeschlossenen Receiver per bekannter W-LAN Technik, die auch zur kabellosen Internetübertragung eingesetzt wird. Bei der Funkübertragung setzt man allerdings auf den neuen Standard IEEE 802.11n. Dieser ermöglicht Datenraten bis zu 300 Mbit/s. Damit ist laut Telekom eine störungsfreie TV-Übertragung gesichert, selbst für HD-Signale reicht die Bandbreite. Übertragen wird dabei im 5-Megahertz Frequenzband.

Einfache Installation

Eine aufwendige Konfiguration beim Einrichten der Verbindung soll nicht nötig sein. Ein Knopfdruck reicht aus, und die Bridge stellt eine per WPS verschlüsselte Internetverbindung her. An die Speedport W 101 Bridge lassen sich der Media Receiver und bis zu 2 weitere LAN-fähige Geräte anschließen, so beispielsweise Laptop oder Spielekonsole. Das Gerät ist ab sofort für 149,99 Euro oder im Endgeräte Servicepaket für 2,95 Euro monatlich erhältlich. Voraussetzung ist die Buchung des IPTV-Pakets „Entertain“.

Sparaktionen beachten

Noch können Interessenten von T-Home Enteraint bei Onlinebestellung bis zu 140 € sparen. Zudem bietet die Telekom bis April die Bundesliga live ohne Aufpreise. Doch das ist noch nicht alles. Als kleines vorweihnachtliches Goodie, erhalten Sie den HD-Receiver mit 160 GB Festplatte für 12 Monate kostenlos!

Weiterführendes

» IPTV Anbieter Übersicht
» IPTV Verfügbarkeit prüfen

Quelle: Deutsche Telekom

 Sei der erste, der den Beitrag teilt!

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Top) (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...

Schlagwörter: , ,
Update: 10. November 2009

Ihre Meinung zum Thema



Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.






Alle Informationen fundieren auf sorgfältigen Recherchen. Dennoch ohne Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit!
© IPTV-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz
banner