« News Übersicht
18. 09. 2012

Für alle Bundesligafanatiker und UEFA-Cup-Junkies dürfte diese Nachricht Balsam für die Seele sein: Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky bietet ab sofort Appetithäppchen aus der großen Welt des Fußballs kostenfrei auf YouTube an. Kann damit der Hunger potentieller Neukunden geweckt werden?

Sky startet neuen YouTube-Kanal

Nach dem Einkauf von Harald Schmidt samt dessen Late Night Show von Sat.1 hat Sky den nächsten Coup vorbereitet. Die Unterföhringer haben einen neuen YouTube-Kanal gestartet, der das Herz vieler Fußballfans höher schlagen lassen dürfte: „Sky Sport“. Und das kostenfrei für alle Nutzer aus Deutschland und Österreich, wie das Unternehmen stolz verkündet. Das Angebot steht unter www.youtube.com/SkySportHD bereit.

„Höhepunkte des Sportprogramms“

Das Unternehmen stellt künftig verschiedenste Videos aus der ersten und zweiten Bundesliga, dem DFB-Pokal, der Champions und der Europa League zum Abruf bereit. Ein durchaus umfassendes Angebot, obgleich es sich hier natürlich nur um Appetithappen handelt, die wohl vor allem dazu dienen sollen, potentielle Sky-Abonnenten zu werben. Doch das mindert keineswegs die Qualität und Vielfalt der Clips. So werden wohl vor allem die Spiel-Highlights der Bundesliga-Spiele, sowie die Einzelclips der gefallenen Tore hohe Abrufzahlen garantieren. Darüber hinaus bietet der YouTube-Kanal Zusammenfassungen der Kicker-Talkshow „Sky90 – die KIA Fußballdebatte“, der Sport-Unterhaltungssendung „Samstag LIVE!“ und Vorschauvideos der Kneipen-Sendung „Mein Stadion“.

Vorschusslorbeeren

Auch wenn das Angebot erst einige Stunden online ist, einen ersten glühenden Fan hat es bereits: Sky-Sportchef Burkhard Weber. Euphorisch verkündet er: „Mit dem ersten eigenen Sport-Kanal auf YouTube präsentiert Sky sein einzigartiges Angebot auf einer weiteren leistungsstarken Plattform.“ Ob dieses bereits im Vorfeld so hoch gelobte neue Angebot auch ausreichend User überzeugt und schließlich vor allem YouTube-Nutzer zu Sky-Abonnenten macht, bleibt abzuwarten. Nach dem ersten Tag im Netz verzeichnen die Videos allesamt etwa zwischen 100 und 300 Abrufen – sicher noch nicht rekordverdächtig aber ausbaufähig. Geben wir den Unterföhringern etwas Zeit. König Fußball bringt schließlich meistens gute Quoten.

Quelle: Sky Deutschland
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!