« News Übersicht
13. 07. 2016

Sky kommt bald im FreeTV

von:

Bastian_Albrecht

Sky Deutschland startet einen neuen Weg und bringt einen seiner Sender zukünftig im FreeTV. Konkret handelt es sich dabei um den 24-Stunden-Sportnachrichten-Sender. Sky Sport News können damit dann auch Kunden ohne laufendes Abo konsumieren. Damit errichtet Sky Deutschland einen Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens.

Ab Dezember im FreeTV

Vor knapp fünf Jahren ging der Sender Sky Sport News erstmals auf Sendung. Damals hat noch keiner daran geglaubt, dass dieser Sender wenige Jahre später auch im FreeTV angeboten wird. Schon ab Dezember werden alle Kunden freien Zugriff auf den Sender genießen können. Dabei ist es egal, welchen Übertragungsweg man nutzt. Der Sender wird über alle Verbreitungswege ausgestrahlt. Das heißt Satellit, Kabel, IPTV, Web und auch der Weg über mobile Endgeräte ist möglich. 2011 startete der Sender als der erste 24-Stunden-Sport-News-Sender überhaupt.

Strategisch kluger Schachzug

Der Geschäftsführer Carsten Schmidt zeigt sich zuversichtlich: „… Wir sind überzeugt davon, dass sich der Sender auch über den Kreis der Sky Kunden hinaus großer Beliebtheit erfreuen wird und ein großartiges Aushängeschild der Marke Sky als Deutschlands Sportanbieter Nummer 1 sein wird …“. Dies könnte auch aus strategischer Sicht ein wichtiger Schachzug sein. Durch den FreeTV-Sender kommen auch Zuschauer mit dem PayTV-Anbieter in Berührung, welche sich bisher nur wenig mit dieser Thematik beschäftigt haben.

Themene bleiben gleich

Das Programm des Senders wird sich nicht wesentlich verändern. Sky hält an der ausgegebenen Programmzusammenstellung fest und sendet brandaktuelle Sport-News aus aller Welt und das 24 Stunden am Stück. Im Durchschnitt zählte der Sender bisher ca. 600.000 Zuschauer pro Tag. Diese Zahl wird sich vermutlich stark erhöhen, da nun deutlich mehr Zuschauer die Möglichkeit haben, den Sender einzuschalten. Spätestens zu Weihnachten wird das Unternehmen eine erste kurze Bilanz ziehen können, um zu sehen, wie sich die Einschaltquoten für den Sender entwickelt haben.

 

Quelle: Sky Deutschland
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!