« News Übersicht
19. 02. 2023

Viele Streaming-Dienste drehen an der Preisschraube und erhöhen die Preise für ihre Abonnements. Auch Paramount schlägt in diese Kerbe und passt ihre Preise an – zunächst allerdings nur in den USA.

Zunächst ist die Preiserhöhung moderat

Es ist noch gar nicht so lange her, als der Streaming-Dienst in Europa eingeführt wurde und schon steht eine erste Preisanpassung ins Haus. Diese betrifft zwar erstmals nur die USA, allerdings zeigen die Erfahrungen, dass es nicht lange dauern wird, bis auch in Deutschland die Preise angehoben werden.

 

Allerdings werden die Preise zunächst nur moderat angehoben. So wurde das kleine Abo von 4,99 US-Dollar auf 5,99 US-Dollar erhöht, während das große Abonnement um zwei US-Dollar auf 11,99 US-Dollar angehoben wurde.

 

Bis zur tatsächlichen Preisanpassung vergehen allerdings noch einige Monate. So ist die Erhöhung für das dritte Quartal 2023 vorgesehen, wird dann allerdings auch noch andere Länder umfassen – welche das sind, ist aktuell noch nicht absehbar.

 

Eine mögliche Ursache für die Preiserhöhungen könnten die schwachen Quartalszahlen von Paramount+ sein. Dabei hatte der Streaming-Dienst einige Blockbuster wie beispielsweise Top Gun: Maverick im Programm.

Das bietet Paramount+

Mit Beginn des Jahres 2023 wurde der Sender „Showtime“ mit Paramount+ verschmolzen. Mit diesem Schritt soll das Angebot um Shows und andere Sendungen erweitert werden, um so neue Abonnenten zu generieren.

 

Bei Showtime handelt es sich um einen linearen Pay-TV-Sender, der hauptsächlich Serien wie Dexter und Homeland ausstrahlt. Als eigenständiger Sender ist Showtime in Deutschland zwar nicht erreichbar, allerdings werden Teile des Programms durch die Verschmelzung auch in Deutschland erreichbar sein.

 

Allerdings muss Paramount+ im Vergleich zu anderen Streaming-Diensten wie beispielsweise Netflix an der Qualität arbeiten. So können die Inhalte nur in einer Auflösung von 1.080p gestreamt werden. Darüber hinaus gibt es lediglich Stereo-Ton.

 

Ob diese kleinen Probleme im Laufe des Jahres 2023 abgestellt werden, bleibt abzuwarten. Aktuell kostet ein Abonnement bei Paramount+ 7,99 Euro im Monat. Bei einer Jahresmitgliedschaft werden 79,90 Euro fällig, was rechnerisch 6,66 Euro im Monat entspricht.

 

Quellen: pcgameshardware.de, variety.com
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!