« News Übersicht
15. 01. 2008

Derzeit ist der Markt der Fernsehübertragungswege in Deutschland in ständiger Bewegung. Es koexistieren die traditionellen analogen Verbreitungswege Kabel und Satellit sowie die neueren digitalen Antennenfernsehangebote DVB-T und IPTV. Selbstverständlich geht der Trend hin zu den Digitalangeboten. Im Folgenden stellen wir Ihnen jedoch ein Novum vor, wobei analoge und digitale Bestandteile miteinander verbunden werden. Das Ganze soll noch 2008 vollständig ausgereift sein.

Die Multimedia-Agentur Exozet Interact überträgt ihr IPTV-Angebot TVNext demnächst auch über Kabel und Satellit. Diese IPTV-Lösung ist erstaunlich vielfältig. Dabei verschmelzen die Inhalte bewegter Bilder mit interaktiven Community-Bestandteilen und neuen Formen von Werbung. Ermöglicht wird die Kabel- beziehungsweise Satellitenübertragung mit Hilfe einer neuen Playout-Server-Komponente, wobei das Angebot die Kabelkopfstationen und Satelliten auf interaktiv höchstem Niveau erreicht. Die Anbindung an die interaktiven Systeme bleibt auf allen Verbreitungswegen erhalten. Demzufolge bleibt es nicht allein dabei, dass die interaktive Oberfläche im Fernsehen lediglich angezeigt werden kann. Darüber hinaus ist es erfreulicherweise möglich, diese mittels Set-Top-Boxen oder andere mit dem Internet verbundenen Geräte zu bedienen. Diese Entwicklung führt dazu, dass man in Zukunft alle Endgeräte mit einem einzigen System zu bedienen. Allerdings müssen die Empfangsgeräte dafür sicherlich bestimmte Anforderungen erfüllen.

Was die neuen Werbeformen betrifft, so hat Exozet bereits Ende 2007 die so genannten Surface Tags angekündigt. Diese sollen eine Alternative zur klassischen Werbeunterbrechung darstellen. Möchte der Zuschauer zum Beispiel erfahren, von welchem Hersteller das T-Shirt eines Schauspielers ist, kann er es mit der Maus in seinen Warenkorb ziehen, wo er dann alle Informationen erhält.

Weiterführendes

» IPTV Anbieter Übersicht
» IPTV Hardware

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!