« News Übersicht

Apr 08 2014

 von: hjv

Die HD-Offensive im April geht weiter: Nachdem bereits Anfang April zusätzliche HD-Programme bei Entertain aufgeschaltet wurden, sollen nun weitere folgen. Dabei wird der neue Free-TV-Sender TLC gleich zum Deutschlandstart in HD verfügbar sein.

Für Frauen: TLC HD

Am 10. April wird mit TLC ein neuer Free-TV-Sender in Deutschland starten. Beim IPTV-Angebot Entertain wird der neue Sender dabei von Beginn an in HD zur Verfügung stehen. Nur beim kostenpflichtigen Satelliten-Angebot HD Plus von Astra, wird der HD-Empfang ebenfalls zum Sendestart des Programms mögliche sein. Bei der Deutschen Telekom wird TLC außerdem auch in SD aufgeschaltet. Über die genaue Einteilung in die Entertain-Programm-Pakete ist aktuell jedoch noch nichts bekannt. Betrieben wird der neue Sender von Discovery Networks und soll sich vorrangig an Frauen richten, die mit Sendungen aus dem Bereich Real-Life-Entertainment erreicht werden sollen. Damit ist der Sender als weibliches Gegenstück zu DMAX ausgerichtet, der ebenfalls zu Discovery gehört. TLC wird weltweit in mittlerweile 170 Ländern ausgestrahlt, wobei Deutschland der erste Markt ist, wo das Programm im Free-TV starten wird.

Für Männer: DMAX HD

Neben TLC HD wird demnächst auch der bereits angesprochene Männersender DMAX in HD beim TV-Service der Telekom verfügbar sein. Details, wie einen Termin oder die Kanalbelegung, gibt es hierzu bisher noch nicht. Die Einspeisungs-Vereinbarung zwischen der Deutschen Telekom und Discovery Networks erstreckt sich offensichtlich jedoch über die HD-Programme hinaus auch auf die mobile Verbreitung: Bei Entertain to go ist seit dem 8. April erstmals auch DMAX verfügbar, der den Sender Servus TV ersetzt.

Guter Start in den April

Bereits Anfang April hatte die Deutsche Telekom neue HD-Sender in sein IPTV-Angebot aufgenommen. Das Highlight war dabei wohl das Kinderprogramm Disney Channel HD, das im HD-Start-Paket angeboten wird. Auch der Frauen- und Lifestyle-Sender TNT Glitz HD kam in den Paketen Big TV und Lifestyle (jeweils mit HD-Option auf Kanal 637) sowie über Sky-Welt-Paket zu Entertain. Mit Spiegel Geschichte HD ist außerdem ein hochauflösender Doku-Sender gestartet, der bei Entertain ebenfalls im Paket Sky Welt verfügbar ist.

Weiterführendes

» Telekom IPTV im Detail

 

Quelle: Deutsche Telekom

 Sei der erste, der den Beitrag teilt!

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Top) (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...

Schlagwörter: , , , ,
Update: 8. April 2014

Ihre Meinung zum Thema



Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.






Alle Informationen fundieren auf sorgfältigen Recherchen. Dennoch ohne Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit!
© IPTV-Anbieter.info

banner