« News Übersicht
25. 05. 2014

Nach Preiserhöhung: Zattoo plant neues Spar-Paket

von:

Redaktion IPTV-Anbieter.info

Nach der Preiserhöhung für die HiQ-Pakete plant, Zattoo die Einführung eines neuen Pakets zum Niedrigpreis. Noch 2014 soll der Internet-TV-Dienst außerdem um neue Sender ergänzt werden. Ein Video-on-Demand-Angebot ist ebenfalls im Gespräch.

Kostengünstiges Paket

Zattoo möchte zusätzlich zum kostenpflichtigen HiQ-Paket und dem werbefinanzierten Free-Angebot zukünftig ein drittes TV-Paket anbieten. „Wir würden gerne noch eine Option dazwischen platzieren“, sagte Zattoo-CEO Dr. Niklas Brambring im Interview mit IPTV-Anbieter.info auf der ANGA COM 2014. Die Nachfrage der Nutzer nach einem Angebot im Zwischenraum der existierenden Sender-Pakete sei jedenfalls gegeben, so Brambring. Derzeit befinde sich Zattoo dazu in der Abstimmung mit den Partnern, weswegen es noch keine spruchreifen Details zum Thema gebe. Denkbar wäre jedoch unter anderem ein neues HiQ-Paket ohne die privaten Programme – also die Nutzung des aktuellen Free-Pakets ohne Werbung, aber inklusive der öffentlich-rechtlichen HD-Sender.

Neue Sender bis zum Herbst

Im April hatte der Zattoo mit der Aufschaltung der Sender von ProSiebenSat.1 die Preise für das HiQ-Paket drastisch erhöht. Dabei hätte die Preiserhöhung im Vorfeld besser kommuniziert werden können, wie Brambring im Gespräch auf der ANGA COM zugab. Angesichts der mehrfachen Aufschaltung von Sendern, hätte die Preiserhöhung auch in mehreren Schritten erfolgen können. „Dann wären wir aber genauso bei 9,99 Euro pro Monat gelandet“, erklärt der Zattoo-Chef. „Uns war es lieber, den Preis mit einem Mal zu ändern.“ Neben bereits aufgeschalteten Programmen von RTL und ProSiebenSat.1, sollen in den nächsten drei bis vier Monaten noch weitere neue Sender folgen. Damit würde Zattoo bis zur IFA 2014 sein Sender-Angebot weiter ausbauen. Weitere Details wollte Brambring jedoch noch nicht nennen.

Video-on-Demand in der Zukunft

Neben Live-TV wird Zattoo perspektivisch auch Video-on-Demand in sein Angebot aufnehmen. „Früher oder später wird es auch Abruf-Inhalte bei Zattoo geben“, bestätigte CEO Brambring auf Nachfrage. Jedoch werde ein solches Angebot keine Netflix-artigen Züge annehmen, denn mit den großen VoD-Anbietern wolle man nicht konkurrieren. Vielmehr soll das Live-TV „ … auf eine passende und smarte Art … “ um VoD-Inhalte ergänzt werden, so Brambring. Generell setze man sich mit diesem Thema auseinander, auch wenn es aktuell noch keine konkreten Anstrengungen in diesem Bereich gebe.

 

Welche deutlichen Worte der Zattoo-Chef für Magine findet, warum er Couchfunk sehr interessant findet und welche großen Ambitionen Zattoo im Bereich B2B hat, können sie in unserem ausführlichen Interview von der ANGA COM 2014 nachlesen.

 

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!