« News Übersicht
01. 09. 2017

Zum Beginn der IFA stellte Deutsche Telekom einige Verbesserungen beim IPTV-Paket Entertain in Aussicht, welche ab Oktober Teil des Angebots werden sollen. Damit einher geht gleichsam der Vertrieb eines neuen IPTV-Receivers, dem MR401.

 

MR401

MR401 Ultra HD Receiver von der Telekom

Ultra HD IPTV-Receiver

Während Vodafones TV-Center 2000 bereits seit Monaten Ultra-HD unterstützt, war der bisher angebotene MR400 der Telekom maximal HD-fähig. Auch 4K-Inhalten suche man bei Entertain daher in der Onlinevideothek vergebens. Diese Lücke will der Konzern nun mit einem Nachfolger – dem Mediareceiver MR401 schließen.

geplante UHD-Angebote

Bisher ist nur bekannt, dass es 4K-Inhalte per Videoload, Netflix, Sky und Youtube geben soll. Zudem wird ein TV-Kanal namens „Insight TV“ gestartet, mit „UHD-Inhalten aus Technik, Abenteuer, Reisen und Extremsportarten“. Auch Spiele der Deutschen Eishockey Liga werden ultrahochauflösend übertragen. Nötig ist neben dem neuen MediaReceiver übrigens ein Highspeed-Internetzugang mit wenigstens 100 MBit – also MagentaZuhause „L“.

Anschlüsse und Festplatte

Details zu den Anschlüssen fehlen leider ebenso noch wie zur implementierten Festplatte. Auf der IFA wusste selbst am Stand noch keiner so genau wie die Eckdaten aussehen. Da aber die letzten Modelle immer mit 500 GB aufkommen mussten, gehen wir davon aus, dass diesmal endlich der Sprung auf 1000 GB erfolgt. Zumal die Aufnahme von UHD-Inhalten deutlich mehr Platz verbraucht als herkömmliche HD-Streams. Wir werden die Daten natürlich so schnell wie möglich nachreichen.

Fazit

Endlich springt auch die Telekom auf den 4K-Zug auf. Nachdem bei Netflix und Amazon Video das superhochauflösende TV schon länger zum guten Ton gehört, dürfte es nun endlich auch im IPTV-Bereich salonfähig werden. Auch wenn es noch Jahre dauern dürfte, bis Pro7 & Co. auf UHD umsatteln – Serien und Filme gibt es schon zuhauf und endlich bald auch für IPTV-Kunden!

Weiterführendes

» alle zu Entertain in Ultra HD

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!