« News Übersicht
06. 09. 2014

Magine wird zum Pay-TV-Anbieter

von:

Redaktion IPTV-Anbieter.info

Der Web-TV-Dienst Magine hat im Rahmen der IFA 2014 die Erweiterung seines Dienstes angekündigt. Größte Neuheit: Ab sofort sind bei Magine auch Pay-TV-Sender verfügbar. Was schon länger erwartet wurde, wird zudem nun Realität: Magine wird kostenpflichtig.

Neue Sender

Der OTT-TV-Anbieter Magine hat zum Auftakt der IFA 2014 in Berlin eine neue Struktur seines Dienstes angekündigt. Dabei wird es insgesamt drei neue Pakete geben, in denen neben bereits verfügbaren Sendern in Zukunft auch Pay-TV-Sender verfügbar sein werden. Mit diesem Schritt sollen erstmals auch Kosten auf die Nutzer von Magine zukommen, denn die Pakete werden je nach Senderinhalt zwischen sieben und 24 Euro kosten. Um das neue Angebot zu bewerben, räumt Magine seinen Kunden jedoch eine Gnadenfrist ein: Die neuen Programme sind seit dem 5. September für alle Kunden verfügbar und für die Dauer von 30 Tagen kostenfrei nutzbar.

Free-TV-Paket wird kostenpflichtig

Während die öffentlich-rechtlichen Programme auch weiterhin ohne Kosten empfangen werden können, wandern die privaten Free-TV-Sender in das „Masters“-Paket. Betroffen sind davon die Programme RTL, Vox, RTL2, Sat.1, ProSieben, Kabel Eins, ProSieben Maxx, Sixx, Sat.1 Gold, Super RTL, RTL Nitro, n-tv, Sport 1, DMAX, N24, Russia Today, Al Jazeera, BBC World, Nickelodeon, Joiz, Eurosport, Comedy Central, VIVA, RiC, TLC, Bloomberg, DAF, Das Neue TV und Family TV.

Echtes Pay-TV

Das Paket „Magic“ transformiert Magine nun auch zu einem waschechten Pay-TV-Anbieter. Insgesamt 14 Sender wie TNT Film, AXN, Animal Planet und der Universal Channel versprechen Entertainment in Bezahlfernseh-Qualität. Weitere Sender des Pakets sind E! Entertainment, Nick Jr, MTV Live, Animax, Boomerang, Sony Entertainment Television, Cartoon Network, CNN International, GINX TV und Fuel TV. Für einen Preis von monatlich 16,99 Euro sind im Paket „Magic“ nicht nur die Pay-TV-Sender enthalten, sondern auch die Free-TV-Programme des „Master“-Pakets.

Exklusive Pay-TV-Sender

Für eine richtige Überraschung konnte Magine mit einem weiteren Pay-TV-Paket sorgen. Dank eines exklusiven Deals mit der Sendergruppe SPI International kommen weitere Sender zum Portfolio hinzu, die bisher nicht in Deutschland zu empfangen waren. Sie alle werden im Paket „Maxi“ enthalten sein, das für 23,99 Euro pro Monat erhältlich ist. Zum Inhalt zählen die Pay-TV-Sender Filmbox Arthouse, Docubox, Fastandfunbox, Fightbox und Fashionbox. Außerdem sind auch die Programme YFE, Nautical Channel, C Music, Duck TV und Body in Balance im Programm enthalten.

Weiterführendes

» Interview mit Friederike Behrends von Magine kurz vor der IFA 2014
» Magine TV Testbericht

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!