« News Übersicht
25. 05. 2014

Im Rahmen der ANGA COM 2014 führten wir ein ausführliches Interview mit Zattoo-Chef Dr. Niklas Brambring. Dabei sprachen wir über Themen wie die jüngste Preiserhöhung, Video-on-Demand bei Zattoo und die neu Konkurrenz um Magine und Couchfunk. Auch der immer schneller wachsende B2B-Bereich war ein wichtiges Thema.

Gesprächsstoff

Rund um Zattoo und das Thema Internet-TV ist in den letzten Wochen eine Menge passiert. So gab es auch viel zu bereden, als wir uns zur ANGA COM 2014 mit Zattoo-Chef Dr. Niklas Brambring zu einem Interview verabredeten. Nachdem er im Rahmen des ANGA-Kongress-Programms als Teil eines Panels zum Thema „Pay TV, OTT und Social TV“ aufgetreten war, trafen wir uns mit dem promovierten Rechtswissenschaftler und Medienmanager zu einem ausführlichen Gespräch in entspannter Atmosphäre. Dabei waren neben dem Streaming-TV-Angebot von Zattoo auch die neue Situation am deutschen Markt und das offenbar immer wichtiger werdende B2B-Geschäft Thema.

Magine und Couchfunk

Während wir die jüngste Preiserhöhung von Zattoo noch einmal aus sich des Unternehmens Revue passieren ließen – die rückblickend aus Brambrings Sicht besser hätte kommuniziert werden können – stellte der Zattoo-Chef für den Herbst neue Sender in Aussicht. Auch ein kostengünstigeres Paket soll in Zukunft wieder angeboten werden, so der Plan des Schweizer Unternehmens. Während Brambring den neuen Wettbewerber Couchfunk als sehr interessanten Anbieter einstufte, fand er deutliche Worte für Magine. Hier werden Inhalte derzeit eingekauft und verschenkt, was nicht nachhaltig für das Unternehmen und den Markt sei. „Ich warte eigentlich darauf, dass das Zutrauen in das eigene Produkt groß genug ist, um es nicht verschenken zu müssen“, sagte er in Richtung des schwedischen Unternehmens, das vor kurzem in Deutschland mit seinem kostenlosen Dienst gestartet war. „Das ist offenbar heute noch nicht der Fall.“ Generell scheint Brambring sehr wenig vom Markenauftritt des Wettbewerbers Magine zu halten, der „ … sich so positionier[t,] als hätten sie Internet-TV erfunden …“.

B2B und Video-on-Demand

Im weiteren Verlauf des Interviews unterhielten wir uns über Themen wie die rechtlichen Rahmenbedingungen, Video-on-Demand bei Zattoo und die Bedeutung von Marketingpartnerschaften. Zudem erklärte Brambring die Ziele des noch relativ jungen B2B-Geschäfts seines Unternehmens und gab einen Überblick über die wichtigsten Märkte, in denen Zattoo international tätig ist.

 

 

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!