« News Übersicht
11. 03. 2012

Lineares Fernsehen war gestern. Der moderne Fernsehkonsument entscheidet selber wann er was sehen möchte. Diese Philosophie verfolgt auch VideoWeb und setzt mit seiner Box neue Trends in Sachen Hybridfernsehen.

 

Jetzt auch lineares Fernsehen!

VideoWeb verfolgt ein einfaches Konzept. Jeder soll über Internet Fernsehen schauen und Zusatzdienste nutzen können, unabhängig vom Anbieter. Dafür hat das Unternehmen seine VideoWeb Box entwickelt. Die Box wird einfach an das Internet und an den Fernseher angeschlossen und dann können über die hauseigene VideoWeb Plattform zahlreiche Dienste genutzt werden. Seit seiner Gründung 2009 hat das Karlsruher Unternehmen die Funktionen und Dienste seiner Plattform beständig erweitert. Nun sorgt eine Kooperation mit der Schweizer Webplattform Zattoo für neuen Auftrieb. Erstmals wird über das Angebot auch direktes lineares Fernsehen möglich.

 

Wie das genau aussieht und welche neuen Dienste VideoWeb sonst noch auf der CeBit vorgestellt hat, haben wir für sie zusammengefasst. CEO Matthias Greve und Vertriebsleiter Oliver Soellner haben alle unsere Fragen beantwortet. Das ausführliche Interview finden sie hier.

 

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!