« News Übersicht
05. 06. 2013

Künftig können Kunden des Baden-Württembergischen Kabelnetzbetreibers Kabel BW noch mehr TV-Sender in hochauflösender Qualität empfangen. Drei neue HD-Sender wird das Heidelberger Unternehmen im Juni für die angeschlossenen Haushalte bereit stellen.

Umstellung

Die Bereitstellung neuer HD-TV-Sender geht einher mit der Neuordnung der Senderfrequenzen. Dadurch ist es Kabel BW möglich die vorhandene Netzkapazität noch effizienter zu nutzen. Zusätzlich verfügbare Sender werden dann „auto motor sport HD“, „Spiegel TV Wissen HD“ und „Lust Pur HD“ sein. Diese Programme werden allerdings nur für Kunden mit einem Digitalanschluss zugänglich gemacht. Die Neubelegung der Programme soll über den gesamten Juni verteilt erfolgen. Nach und nach ist geplant die verschiedenen Regionen in Baden-Württemberg mit der neuen Programmlandschaft zu versorgen. Die Arbeiten werden jeweils in den frühen Morgenstunden erfolgen. Betroffene Haushalte sollten sich bewusst sein, dass sie im Moment der Umstellung kein Fernsehprogramm empfangen können. Auch Telefon- und Internet werden kurzzeitig unterbrochen sein. Mit der Neuordnung der Sendefrequenzen wird sich auch die gewohnte Programmbelegung verschieben. Dies gilt allerdings nur für Kunden mit einem digitalen Kabelanschluss, Analogkunden sind von den Veränderungen nicht betroffen. Die neue Frequenzzuordnung wird von den meisten Digital-Receivern automatisch aktualisiert. Kabel BW weißt in einer Pressemitteilung darauf hin, dass auch die von Kabel BW zur Verfügung gestellten Receiver die neue Programmbelegung automatisch vornehmen. In jedem Falle werden von der Umstellung betroffene Kunden durch Schreiben von Kabel BW informiert.

Servicepaket von Kabel BW

Neben herkömmlichem TV bietet Kabel BW auch sogenannte 3play-Kombiangebote, mit denen fernsehen, telefonieren und surfen im Internet möglich sind. Daneben bietet es eine Online-Videothek mit der auf Serien und Filme zurückgegriffen werden kann, sowie bis zu 50 HD-Sender und andere Programmpakete die kostenpflichtig hinzugebucht werden können. Nähere Informationen zur geplanten Umstellung sind auf der Website www.kabelbw.de/info verfügbar.

 

Quelle: Kabel BW
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!