« News Übersicht
03. 09. 2021

1&1 gibt bekannt, dass das eigene IPTV-Angebot nun direkt auf Smart-TVs von LG empfangen werden kann. Damit bietet man eine neue Empfangslösung ohne zusätzliche Hardware, nachdem es bereits Apps für Smart-TV mit Android TV- oder Tizen OS-Betriebssystem gibt.

Neue App für Smart-TVs von LG

Besitzer eines Smart-TVs von LG ab Baujahr 2016 und mit dem Betriebssystem webOS ab Version 3 können nun das IPTV-Angebot von 1&1 direkt auf dem Fernseher empfangen. Möglich macht dies die neue 1&1 TV App, die der Anbieter nun gelauncht hat. Zu finden ist diese über die Suchfunktion im vorinstallierten LG Store.

 

Nach Installation der im Download kostenlosen Applikation, profitieren Kunden von den Vorzügen von 1&1 HD TV inklusive digitaler Komfortfunktionen direkt auf dem Fernseher, ohne dass zusätzliche Hardware erforderlich ist. Damit erweitert 1&1 die Möglichkeiten zum Empfang des eigenen TV-Angebots um einen weiteren namhaften Hersteller von Smart-TVs. In der Vergangenheit waren bereits entsprechende Apps für Kunden mit einem Smart-TV mit Android TV- oder Tizen OS-Betriebssystem herausgebracht worden. Dank der 1&1 TV App, können nun Nutzer mit ausgewählten Modellen von Samsung, Sony, Sharp, Philips und LG ohne weitere Hardware direkt auf das IPTV von 1&1 zugreifen.

87 Sender und verschiedene Komfortfunktionen

1&1 HD TV kann von Kunden bei Abschluss eines 1&1 DSL-Vertrages ab DSL 50 ab 4,99 Euro pro Monat hinzugebucht werden. Das IPTV-Angebot umfasst 87 Sender. 37 Programme davon stehen sogar in hochauflösender HD-Qualität zur Verfügung. Dazu bietet das IPTV-Angebot von 1&1 neben den zahlreichen Sendern auch weitere Komfortfunktionen wie zeitversetztes Fernsehen (Replay), das Pause- und Aufnahme-Feature und Multi-Streams. Das TV-Programm von 1&1 kann auf bis zu drei Geräten gleichzeitig genutzt werden. Nicht nur mit dem Fernseher, sondern auch mit dem Tablet oder PV ist der Zugriff möglich.

Weiterführendes

» mehr Infos und Bestellung hier auf www.1und1.de

 

Quelle: 1&1
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!