« News Übersicht
31. 08. 2007

„IPTV ist marktreif“ – Telekom startet offiziell IPTV-Angebot „Entertain“ pünktlich zur IFA 2007. Mit dem IPTV-Produkt Entertain stehen alles Kunden nun wahlweise über moderne VDSL-Anschlüsse oder schnelle ADSL2+ – Anschlüsse die IPTV-Produkte zur Verfügung. Verfügbarkeit vorausgesetzt natürlich. Für die ersten 20.000 Kunden gibt es laut Presseangaben die komplette Bundesliga-Saison 2007/08 gratis dazu.

 

Zur IFA 2007 in Berlin, stellt die Deutsche Telekom offiziell Ihr IPTV-Angebot unter der Bezeichnung „Entertain“ vor. „Wir haben die Technik verbessert und beispielsweise die Umschaltzeiten reduziert. Menüs können jetzt schneller navigiert werden – kurz gesagt: IPTV ist marktreif!“ – so bringt es René Obermann, der Vorstandsvorsitzende der Telekom, auf den Punkt.

 

In der Tat hat sich einiges seit den Anfängen von IPTV und VDSL seitens der Telekom vor knapp einem Jahr getan. Die Tarife sind etwas gesunken, einige Kinderkrankheiten wurden seither nach Unternehmensaussagen beseitigt und vor allem: Durch große Investitionen wurde die Grundlage für eine breitere Vermarktung von IPTV, VDSL und Tripleplay-Produkten geschaffen.

 

Zuvor war das IPTV-Angebot nur über die neuen, modernen VDSL-Anschlüsse verfügbar. Seit August 2007 – pünktlich zur IFA, ist das Produkt auch über schnelle ADSL2-Anschlüsse für Kunden verfügbar.

 

„Mit der Kombination aus den Zugangstechnologien VDSL und ADSL2+, erreicht die Telekom bis zum Jahresende rund die Hälfte aller Haushalte in Deutschland.“ – heißt es in einer Pressemitteilung der Telekom. Die Zahl der Städte, in denen VDSL theoretisch verfügbar ist, stieg übrigens in rund einem Jahr von zehn auf nunmehr 27 Städte. Die starken Bemühungen für neue, innovative Produkte und zukunftsweisende Highspeedanschlüsse, dürfte ein nötiger und überfälliger Schritt sein, bedenkt man die hohen Kunden-Abwanderungszahlen des „Rosa Riesen“.

 

So läutet man in der Vorstandsetage selbstbewusst die hausgemachte Medienrevolution des Jahrhunderts ein. Timotheus Höttges, Vorstand T-Com für Sales & Service Deutsche Telekom, sagte bei der Vorstellung der neuen T-Home-Produkte: „Mit unserem IPTV-Angebot geben wir 40 Jahre nach Einführung des Farbfernsehens den Startschuss für eine neue Ära der Fernsehunterhaltung – personalisiert, interaktiv und in einer neuen Qualitätsdimension.“

 

Bleibt zu hoffen, dass die neue „Ära“ auch beim Kunden(nutzen) ankommt und die nächsten Jahre wirklich eine technische Revolution durch die TV-Welt geht. Zeit wird es – denn in der Tat beruht die heutige TV(-Übertragungs-) Technik im Wesentlichen noch auf den über ein halbes Jahrhundert alten Prinzipien.

Quelle: Telekom Pressemitteilung
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!