« News Übersicht
13. 08. 2012

IFA 2012 – Mehr Fernsehen für alle

von:

Redaktion IPTV-Anbieter.info

Vom 31. August bis zum 5. September findet in Berlin die Internationale Funkausstellung 2012 statt. Zahlreiche TV-Hersteller und Programmanbieter werden sich auch dieses Jahr wieder die Ehre geben und neue Produkte vorstellen. IPTV-Anbieter.info ist für Sie vor Ort.

Brandneue Produkte mit Vielfalt

Zum 52. Mal öffnet die IFA dieses Jahr am letzten Augusttag in der Berliner Messe seine Pforten. Insgesamt über 1.000 Aussteller haben sich angemeldet, um ihre neusten Entwicklungen und Produkte im Bereich für Unterhaltungselektronik und Gebrauchselektronik vorzustellen. Natürlich sind darunter auch wieder zahlreiche Entwickler und Hersteller der TV-Branche vertreten. Mit vernetzten Fernsehern können diese aber mittlerweile niemanden mehr hinter dem Ofen hervor locken – längst gehören die smarten Funktionen zu der Standardausführung der aktuellen TV-Modelle. Neue und faszinierende Geräte sollen den TV-Konsumenten dennoch ins Staunen versetzen – mit neuem Design, neuen Funktionen und neuen Technologien. Die großen TV-Hersteller setzen dabei dieses Jahr verschiedene Schwerpunkte.

Innovationen für TV-Geräte

Alle namhaften Hersteller haben sich angekündigt, um ihre neuen Produkte zu präsentieren. So zeigt Samsung beispielsweise seine neuen TV-Geräte der Oberklasse, die über Gesten und Sprache gesteuert werden können. Neue Bedienkonzepte werden wohl eines der aktuellsten Themen auf der IFA sein, denn auch weitere Aussteller haben Produkte in dieser Richtung angekündigt. Toshiba hingegen setzt auf Bildqualität und Komfort: Das Unternehmen hat angekündigt, einen neuen 3D-Fernseher vorzustellen, der ohne 3D-Brille genutzt werden kann und dazu noch die vierfache Auflösung von HD anzeigt. Das verspricht gestochen scharfe Bilder der dritten Dimension, wie sie wohl kaum jemand bisher gesehen hat. Auch der Gerätehersteller Haier will mit neuartigen Geräten auf der IFA 2012 punkten: Das Unternehmen stellt einen ultradünnen und durchsichtigen Bildschirm vor, der im ausgeschalteten Zustand nicht mehr zu sehen ist und somit nur sichtbar ist, wenn er auch wirklich eingeschalten ist. Und damit nicht genug, denn Haier präsentiert darüber hinaus auch ein Fernsehergerät mit kabellosen Anschlüssen – und das nicht nur für Internet, sondern auch für HDMI und sogar für die Stromzufuhr. Das dürfte auf der Messe für einiges Aufsehen sorgen – nicht endender Kabelsalat dürfte mit diesem Modell nun endlich der Vergangenheit angehören.

IPTV-Anbieter.info vor Ort

Interessant wird es außerdem auch in Bereichen abseits der TV-Geräte-Hersteller. So gibt es einige neue Smartbox-Produkte zu entdecken, die einen herkömmlichen HDTV zu einem internetfähigen Alleskönner upgraden können. Auch Anbieter von Inhalten und TV-Angeboten werden auf der IFA vertreten sein. So sind beispielsweise die IPTV-Anbieter Telekom und Vodafone vor Ort, aber auch der über IPTV zu empfangende, interaktive Musiksender QTom hat angekündigt, neue Features vorzustellen. IPTV-Anbieter.info wird ab dem 31. August in Berlin vor Ort sein, um live von der IFA zu berichten. Mit aktuellen News, Berichten und Interviews halten wir Sie über das Geschehen Rund um die IFA auf dem Laufenden.

Weiterführendes

» das war die IFA 2011

Quelle: Messe Berlin
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!