« News Übersicht

Nov 02 2009

 von: MaDi

Zwar geht der Netzausbau in Deutschland zügig voran, doch noch längst nicht jeder Internetnutzer hat die Möglichkeit eine superschnelle VDSL-Verbindung zu nutzen. Diese waren bis jetzt von manchem HD-Angebot der Telekomplattform Entertain ausgeschlossen. Das soll sich nun ändern.

HD ohne VDSL
Telekom

So sollen alle Entertain-Kunden ab November die Bibliothek der Online-Videothek „Videoload“ in hochauflösender Qualität abrufen können. Bislang war ein VDSL-Anschluss Voraussetzung, jetzt soll auch schon eine DSL 16Plus Verbindung ausreichen. „Wir gehen in die HD-Offensive und bieten allen Entertain-Kunden hochauflösende Inhalte auf Abruf. Mit einer technischen Reichweite von mehr als 20 Millionen Haushalten ist Entertain die größte Vertriebsplattform für HD-Inhalte in Deutschland und wir werden unser Angebot konsequent ausbauen – sowohl in der Online-Videothek als auch im Senderbouquet.“, so Christian P. Illek, Bereichsvorstand Marketing T-Home Deutschland. Um den Empfang der hochauflösenden Videoinhalte zu Gewährleisten, sind ein HD-fähiger Fernseher und ein entsprechender Receiver nötig.

Filme und Serien auf Abruf

Mehr als 500 HD-Titel stehen laut T-Home im Abrufangebot zur Verfügung. Darunter ebenso Hollywood-Highlights wie „Gran Torino“ und „The International“, als auch Serienstaffeln von „Desperate Housewives“ oder „Lost“. Auch Dokumentationen des „Discovery Channels“ stehen zum Abruf bereit.

Einschränkungen ohne VDSL

Ganz ohne VDSL wird es für viele dann doch eng. Wer beispielsweise den Bundesligakanal „Liga total!“ oder die anderen HD-Sender im Entertain-Bouquet sehen möchte, benötigt mindestens einen VDSL25-Anschluss, wie der Konzern mitteilte. Auch das zeitgleiche Aufnehmen und Anschauen hochauflösender Programme setzt VDSL voraus.

Weiterführendes

» zur Telekom & Entertain
» T-Home IPTV
» IPTV Anbieter Übersicht

 

Quelle: T-Home

 Sei der erste, der den Beitrag teilt!

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Top) (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...

Schlagwörter: , , ,
Update: 2. November 2009

Ihre Meinung zum Thema



Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.






Alle Informationen fundieren auf sorgfältigen Recherchen. Dennoch ohne Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit!
© IPTV-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz
banner