« News Übersicht
12. 08. 2014

Die Fußball-Weltmeisterschaft brachte nicht nur den lang ersehnten Pokal nach Deutschland, sondern auch neue Zuschauerrekorde, von denen nicht nur die großen Public-Viewing-Plätze in der ganzen Bundesrepublik profitierten, sondern auch Online-Anbieter wie Magine TV, das kurz zuvor sein Angebot auf Deutschland erweiterte. Nach gut einem Vierteljahr blicken wir gemeinsam mit der Deutschland-Managerin zurück und nach vorn.

Fußballsommer bringt Innovations-Schub

Pünktlich zur Fußball-WM zeigten sich viele TV-Sendeanstalten und – verbreiter großzügig mit neuen Angeboten. Man erinnere sich beispielsweise an Features in der ZDF-Mediathek, die es dem Fan, der von der regulären Übertragung noch nicht genug hatte, ermöglichte, sich Tore aus allen möglichen Blickwinkeln immer und immer wieder anzuschauen. Auch das schwedische Unternehmen Magine TV wagte einige Wochen vor dem großen Fußballsommer den Weg nach Deutschland. Seit April 2014 gibt es auf Magine TV kostenfrei eine große Anzahl öffentlich-rechtlicher Sender zu sehen. Besonderer Beliebtheit erfreute sich dabei bisher die hauseigene „Catch-up-Funktion, mit der Nutzer selbst verpasste Spielbegegnungen bis zu sieben Tage zeit- und ortsunabhängig abrufen konnten“, so Deutschland-Managerin Friederike Behrends im IPTV-Anbieter.info Interview.

Kurzinterview mit Deutschland-Managerin

Doch nicht nur diese spezielle Funktion, auch das Paket insgesamt, konnte offensichtlich eine große Anzahl an Nutzern überzeugen. So seien in den ersten Monaten in Deutschland bereits mehr Abonnenten zu verzeichnen, als insgesamt in Schweden, dem Herkunftsland des Unternehmens. Mehr rund um die letzten Monate und ein Blick in die Zukunft gemeinsam mit Friederike Behrends im Kurz-Interview.

 

 

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!