« News Übersicht
20. 04. 2016

Filmdeal zwischen Sky und Sony

von:

Bastian_Albrecht

Mit einem paneuropäischen Filmdeal versucht Sky seinen Kunden noch mehr Filmhighlights zu liefern. Der Deal wurde mit Sony Pictures Television geschlossen und bezieht sich sowohl auf den linearen Bereich als auch auf alle VoD-Angebote von Sky. Erhältlich ist das besondere Angebot in den ausgewählten Ländern wie Deutschland, Irland, Österreich, Italien und dem Vereinigten Königreich.

Erster Deal mit Hollywood-Major

Mit dem Deal ist es Sky gelungen die erste paneuropäische Vereinbarung mit einem Hollywood Major Studio zu schließen. Dabei beziehen sich die Verhandlungen zunächst auf Länderebene. Trotzdem wird berücksichtigt, dass bei der Filmauswahl weiterhin die lokalen Besonderheiten der Märkte berücksichtigt werden. Damit können die individuellen Kundenbedürfnisse gewahrt werden.

Blockbuster für Sky-Abonnenten

Für Millionen von Sky-Abonnenten bringt der Deal den exklusiven Zugriff auf zahlreiche aktuelle Blockbuster aus den Reihen von Sony Pictures. Im Vergleich zu anderen Abonnentenservices sind die Filme bis zu ein Jahr früher und nur wenige Monate nach dem Kinostart bei Sky zu sehen. Die Inhalte können dabei sowohl über Sky On Demand zeitlich flexibel als auch über Sky Go ortsunabhängig konsumiert werden. Auch die Nutzer von Sky Online kommen dabei auf ihre Kosten und erhalten sowohl die Klassiker als auch die Neuveröffentlichungen direkt auf Abruf. Ausgewählte Filme werden dabei über Sky Select schon kurz nach dem Kinostart zur Verfügung stehen.

Das kommende Filmangebot

Aktuell dürfen sich die Abonnenten auf Filme wie „Ghostbusters“, Angry Birds“, „Money Monster“ und „Inferno“ freuen. Dabei kommen natürlich auch die größten Blockbuster wie „Spider Man“ oder „Captain Philips“ nicht zu kurz. Die Vereinbarung mit Sony gibt Sky eine zusätzliche Möglichkeit, um seinen Kunden das beste TV-Erlebnis zu präsentieren. Doch auch aus der Sicht von Sony hat der Deal seine Vorzüge wie Keith LeGoy (President International Distribution) berichtet: „Sky ist ein fantastischer Partner und dieser Filmdeal für mehrere Länder macht diese Kooperation in den nächsten Jahren noch stärker. Gemeinsam werden wir Sky Zuschauern in ganz Europa einige der größten kommenden Filmhits zum ersten Mal präsentieren.“

 

Quelle: Sky
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!