« News Übersicht
08. 02. 2023

Bereits in den vergangenen Monaten schockte der Streaming-Anbieter DAZN seine Abonnenten mit einer extremen Preiserhöhung, die sogar die Verbraucherschützer auf den Plan rief. Jetzt bietet das Unternehmen für Fußballfans eine neue Alternative an.

Neues Preismodell – das ändert sich jetzt

Während für die Nutzung von DAZN in der Vergangenheit immer ein Abonnement abgeschlossen werden musste, bietet der Anbieter ausgewählte Sportübertragungen als „Pay-per-View“ Variante an.

 

Dadurch müssen Nutzer, die lediglich bestimmte Fußballspiele sehen wollen, kein Abonnement mehr abschließen. Bei Pay-per-View wird grundsätzlich vor einer Übertragung eine Gebühr entrichtet. Im Anschluss kann sich der Nutzer in Ruhe das Spiel ansehen.

 

Dabei sind die Kosten geringer als bei einem kompletten Abo. Dadurch ergeben sich eine höhere Flexibilität und geringere Kosten für den Nutzer, wenn er sich lediglich eine bestimmte Partie ansehen will.

 

Aktuell ist dieses Angebot auf zwei Fußball-Ligen beschränkt. So können sich lediglich die italienische Serie A und die Ligue 1 aus Frankreich angesehen werden. Pro Partie ist ein Preis von 3,49 Euro fällig.

Das macht den Anbieter DAZN aus

Aktuell ist noch unklar, ob dieses Modell auch noch auf andere Sportarten und Sendungen ausgeweitet werden soll. Darüber hinaus bietet der Sender ein umfangreiches Sportprogramm und es sind pro Jahr mehr als 8.000 Live-Events abrufbar.

 

So finden sich auf DAZN etliche Fußballspiele aus der Fußball-Bundesliga und darüber hinaus können auch noch andere Spiele aus Ligen in Italien, England, Frankreich und weiteren Ländern angesehen werden.

 

Neben Fußball, werden zusätzlich noch diverse US-Sportarten wie American Football oder Basketball ausgestrahlt. Daneben stehen Abonnenten auch noch diverse Sportsender wie Eurosport oder Eurosport1 zur Verfügung.

 

Das Basisabo DAZN Standard kostet aktuell 24,99 Euro im Monat. Wer zusätzlich internationale Sportarten sehen will, der wird DAZN World für zusätzliche 9,99 Euro im Monat buchen müssen. Das Komplettpaket nennt sich DAZN Unlimited kostet monatlich 29,99 Euro und bietet alle Sportarten die auf DAZN zu finden sind.

 

Quellen: dazn.com, welt.de
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!