« News Übersicht
27. 11. 2010

Ab sofort hat ganz Europa einen 3D-Fernsehsender. Die Macher sind außer Zweifel, damit in die Zukunft investiert zu haben. Über das Satellitensystem SES ASTRA ist das Programm fortan empfangbar.

Die Zukunft wird 3D

3D-fähige Fernsehgeräte kommen! Im Jahr 2015 sollen bereits 25 Millionen 3D-TV- Geräte in europäischen Haushalten eingekehrt sein. Das prognostizierte kürzlich „Informa Telecoms & Media“ in ihrer Studie – nur eine von vielen, die den derzeitgen Trend unterstreichen.

Brava 3D kooperiert mit SES ASTRA

Ein günstiger Zeitpunkt, den ersten europaweiten 3D-Fernsehsender ins Leben zu rufen, dachten sich die Erschaffer vom niederländichen Kulturkanal Brava 3D und sie fanden in SES ASTRA und ihrem Satellitensystem Unterstützer für das Vorhaben.

Vorerst unverschlüsselt

SES ASTRA versorgt mit seinen 16 Satelliten im All über 125 Millionen Satelliten- und Kabelhaushalte in Europa, analog und digital. Das luxemburgische Unternehemen wird den neuen 3D-Kulturkanal auf der Orbitalposition 23,5 Grad Ost über den Satelliten ASTRA 3B, 11778,00 MHz, vertikal verbreiten und das vorerst unverschlüsselt. Ob es dabei bleibt, ist noch nicht entschieden.

Satelliten haben die Kapazitäten

„Satelliten bieten ideale Voraussetzungen, um den Kapazitätsbedarf der Sender und den Wunsch der Kunden nach erstklassiger Übertragungsqualität zu erfüllen“, verteidigt Bill Wijdeveld, Geschäftsführer von ASTRA Benelux seine Kooperations Entscheidung.

Nach HD folgt 3D

Brava 3D hat sich vor allem auf klassiche Opern, Ballett und Musik spezialisiert. Ein gleiches Profil hatte bereits Brava HD, die HD-Variante des Senders, die nach Angaben des Unternehmens ein voller Erfolg gewesen sei.

Nerv der Zeit

Jur Bron, CEO von Brava 3D ist überzeugt, dass sein Unternehmen auch diesmal den Nerv der Zeit getroffen hat: „Über die ASTRA-Satelliten können wir Brava 3D effizient und in hervorragender Qualität an TV-Plattformen in ganz Europa übertragen. Brava 3D bietet den Kunden ein einzigartiges TV-Erlebnis. Wir sind daher zuversichtlich, mit diesem Kanal einen bedeutenden Markt zu erschliessen.“

Weiterführendes

» IPTV Anbieter Übersicht
» IPTV Verfügbarkeit prüfen

Quelle:SES ASTRA
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!