« News Übersicht
03. 06. 2013

IPTV ist nicht nur für Pivatpersonen eine ganz neue Möglichkeit Fernsehen zu erleben. Gerade für Unternehmen bietet die Technologie ganz neue Möglichkeiten Inhalte zu verbreiten, Produkte vorzustellen und Kunden noch zielgerichteter anzusprechen. Wie das genau aussehen kann? Der Britische Kommunikationsspezialist Exterity hat ein neues Portal entwickelt, mit dem IPTV noch individueller genutzt werden kann. Vorstellen wird das weltweit agierende Unternehmen sein System auf der ANGA COM, welche vom 4. bis zum 6. Juni in Köln statt findet.

Flexible Nutzung

Exterity wirbt mit einem neuen IPTV-Portal. Doch was ist so neu an der Plattform, deren Geschwister schon seit geraumer Zeit in der digitalen Massenkommunikation unterwegs sind?
Das Britische Unternehmen verfolgt den Ansatz, dass IPTV für jede Organisation die auf eine multimediale Form der Kommunikation zurück greift einen individuellen Mehrwert hat. Einzige Voraussetzung: die Nutzer müssen die Möglichkeiten kennen und wissen wie sie diese gewinnbringend einsetzen können. „Einer der Hauptvorteile von IPTV ist, dass es Organisationen ermöglicht wesentlich mehr Kanäle und Inhalte zu installieren als es mit einem herkömmlichen Video-Distributionssystem möglich wäre“, erklärt Exterity CEO Colin Farquhar. Mehr Möglichkeiten in der Nutzung, bringen wie so oft aber auch mehr Schwierigkeiten in der Bedienung mit sich. Kanäle und Portale müssen technisch installiert und aufgeteilt werden, Inhalte kreiert und designet werden. Und das ist oft keine einfache Übung.

Individuelle Lösungen

Der Kommunikationsspezialist Exterity möchte demonstrieren, wie Unternehmen auf einfache Art und Weise Portale aufbauen können, die bestimmte Zielgruppen ansprechen. Exterity CEO Colin Farquhar erklärt: „Ein gutes Portal ermöglicht den Administratoren das Design und Markenerscheinungsbild des Betrachters mit einem einfachen Drag-and-Drop Interface zu verwalten und nicht aufwändig und umständlich bei null beginnen zu müssen.“ Wie diese einfache Verfahren aussehen kann wird Exterity ab Dienstag auf der ANGA COM in Köln präsentieren. Die ANGA COM ist eine Fachmesse für Breitband- und andere Contenanbieter und hat europaweite Reputation.

 

Quelle: Exterity
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!