« News Übersicht

Sep 02 2006

 von: Redaktion IPTV-Anbieter.info

Der DSL-Provider führt seit Herbst neues Produkt namens 3DSL. Dieses vereint klassisches Internet, Telefonie und eine sogenannte „Moviflat“. Doch was verbirgt sich dahinter?

1und1 IPTV

Der Provider 1und1 bietet seit Herbst 2006 ein Komplett-Paket namens „3DSL“ an. Der Name deutet bereits darauf hin, dass sich dahinter wohl 3 Services verbergen. 1und1 schafft es als erster Anbieter nach „Alice“, in einem Angebot Highspeed-Internet, Telefonie sowie eine “Movie-Flatrate” zu vereinigen. Letztere wird in Kooperation mit dem Video-on-Demand-Portal „Maxdome“ realisiert. Dem Kunden stehen bei Abschluss eines 1und1 3DSL-Vertrages stolze 100 Spielfilme gratis zur Verfügung. Ein echtes IPTV-Angebot ist jedoch noch nicht in Sicht. Denn ein Anschluss für „normales“ Fernsehen, wie bei IPTV üblich, steckt leider nicht dahinter. Vielmehr handelt es sich gewisser maßen um einen bevorzugtes Angebot für Video-on-Demand.

 

Und wie schaut dieses im Detail aus? Kunden können sich auf Wunsch für eines der vielen Pakete von Maxdome entscheiden. Angeboten werden das „Comedy Paket“, ein „Serien Paket“, „Movie Paket“ oder die „all inklusiv“ Premiumvariante. Fazit: Für alle, die nicht gerne in die Videothek fahren, ein lohnendes Angebot. Es sollte aber ein DSL-Anschluss mit mindestens 3 Mbit netto bei Ihnen anliegen, um zu lange Wartezeiten für das Zwischenspeichern der Filme zu vermeiden.

 

Ob und wann 1&1, wie Alice oder die Telekom, auch IPTV anbieten wird, lässt sich leider noch nicht abschätzen. Ein lohnender Markt wäre es in den nächsten Jahren allemal, den es zu erschließen gilt.

 

1&1 DSL Übersicht


 Sei der erste, der den Beitrag teilt!

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Top) (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...

Schlagwörter: ,
Update: 2. September 2006

Ihre Meinung zum Thema



Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.






Alle Informationen fundieren auf sorgfältigen Recherchen. Dennoch ohne Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit!
© IPTV-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz
banner