Mehr zu Vodafone DSL TV...
« News-Übersicht

Aug 12 2010


Die Vorlage der Quartalszahlen ist für börsennotierte Unternehmen wichtig, denn schließlich können gute Zahlen schnell zu einem Wertgewinn der Wertpapiere führen. Doch genauso schnell können schlechte Quartalsergebnisse noch schlechtere Börsenwerte nach sich ziehen. Die Deutsche Telekom hat nun ihre Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt und liegt wohl irgendwo dazwischen. Ein Ölzweig: Das IPTV-Angebot Entertain, hier konnte man Erneut die Abonnentenzahl steigern.

IPTV-Kundenzahl wächst weiter

Die Deutsche Telekom scheint mit dem stetigen Ausbau ihres IPTV-Angebots Entertain die richtigen Weichen zu stellen, so konnte die Kundenzahl erneut um etwa 100.000 auf nunmehr 1,3 Millionen Haushalte gesteigert werden. Das teilte das Bonner Unternehmen am Rande der Bekanntgabe seiner Quartalszahlen am 5. August mit. IPTV scheint sich so zum einen in ein wichtiger werdendes Geschäftsfeld zu entwickeln, und zum anderen zum Ölzweig in sonst eher durchwachsenen Quartalszahlen zu erweisen.

Entertain Premium Rabattaktion
T-Entertain

Entertain – das “bessere Fernsehen”

Um diesen Kundenzuwachs nicht abbrechen zu lassen, hat die Telekom jüngst eine neue Rabattaktion für Neukunden ins Leben gerufen. Bei Online-Buchung von Entertain Premium können bis zu 240 Euro gespart werden. Das funktioniert wie folgt: Bei Online-Neubuchung von Entertain Premium hier unter www.telekom.de/entertain, erhält jeder Kunde 120 Euro Rabatt. Zusätzlich bietet der Rosa Riese 120 Euro für einen DSL-Anbieterwechsel zurück zur Telekom. Nochmal 30 € gibts bei gleichzeitiger Buchung von “Liga total“.

Durchwachsene Zahlen

Abseits der Entertain-Erfolgsmeldungen hat das Telekommunikationsunternehmen eher durchwachsene Zahlen vorzuweisen. So sank der weltweite Umsatz im II. Quartal um 4,4 % auf 15,53 Mrd. Euro. Der Deutschland-Umsatz der Telekom konnte mit 6,2 Mrd. Euro auf Vorjahresniveau gehalten werden. Im Festnetzbereich ist laut Konzern eine gewisse Entspannung zu verzeichnen, der Umsatzrückgang lag hier mit 2,9 % auf dem niedrigsten Wert seit zwei Jahren. Auf dem deutschen Mobilfunkmarkt konnten gar Zuwächse verzeichnet werden, der Umsatz stieg auf 2,1 Mrd. Euro.

Weiterführendes

» hier gehts zu T-Entertain
» T-Home IPTV im Detail
» IPTV Anbieter Übersicht
» IPTV Verfügbarkeit prüfen

Quelle & Bild: Deutsche Telekom
Was meinen Sie dazu...?


Diskutiere im IPTV-Forum mit!






Presse Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Alle Informationen und Angaben nach bestem Wissen und Recherchen, jedoch ohne Gewähr auf Richtigkeit!
© IPTV-Anbieter.info