Mehr zu Vodafone DSL TV...
« News-Übersicht

Mrz 11 2010


Auf der Cebit konnten Besucher traditionell wieder die neuesten Trends zum Thema Fernsehen, Internet, IT sowie Unterhaltungselektronik allgemein bestaunen. Wir haben uns auch auf der Messe etwas umgesehen und unter anderem die Telekom bezüglich der Pläne zum “Entertain TV” befragt.

Weniger und doch mehr…
cebit2010

Trotz Krise und Wirtschaftsflaute, war die Messe ein voller Erfolg. Zwar ging die Zahl der Aussteller erneut zurück. Dafür präsentierten sich aber über 100 Unternehmen nach längerer Pause wieder auf der Cebit. Die Betreiber blicken, auch dank laufender Umstrukturierung, wieder positiver in die Zukunft. So sollen auch die privaten Besucher wieder stärker angesprochen werden. Vor einigen Jahren erst wollte man bei der Cebit den Fokus auf Professionals legen. Endkunden störten da eher. Doch der Schuß ging (erwartungsgemäß) eher nach hinten los.

Vernetzte Welt

Die Cebit stand dieses Jahr unter dem Thema “Vernetzte Welt”. Immer mehr Bereiche des Alltags werden miteinander elektronisch verknüpft, kommunizieren untereinander oder via Internet. Doch auch die Bereiche IPTV, 3D Fernsehen sowie Videostreaming-Lösungen kamen auf der Messe nicht zu kurz. Wir haben uns auf der Cebit nach diesen Schwerpunkten umgeschaut und hatten vielerorts die Möglichkeit, mit den Ausstellern direkt in Kontakt zu treten. So erfuhren wir im Interview etwa Neuigkeiten zu den ausstehenden IPTV Angeboten von Vodafone. Auch T-Home enthüllte uns Details über zukünftigen IPTV-Features.

 

Bei VisuMotion haben wir für Sie ebenfalls ein Blick hinter die Kulissen geworfen und erfuhren, ab wann das 3D-Fernsehen marktreif sein wird, woran das Unternehmen derzeit arbeitet und was es mit autostereoskopische 3D Bildschirmen auf sich hat. Insbesondere die 3D-Technik für Computerspiele fanden wir sehr interessant, da sie teils auch ohne Brille auskommt. Die Firma Nacamar zeigte uns neue, innovative Video- und Streaminglösungen.
» Cebit 2010 Review zusammen gefasst

Schlagwörter:
Was meinen Sie dazu...?


Diskutiere im IPTV-Forum mit!






Presse Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Alle Informationen und Angaben nach bestem Wissen und Recherchen, jedoch ohne Gewähr auf Richtigkeit!
© IPTV-Anbieter.info