« News Übersicht

Jan 17 2010

 von: RStuber

Microsoft drängt mit der IPTV-fähigen Xbox 360 ins Wohnzimmer. Der Trend zu IPTV nimmt schon länger Konturen an, und auch bei Microsoft blieb dieser nicht unbemerkt. Bereits vor zwei Jahren tauchten Pläne auf, aus der Xbox 360 (auch) eine Set-Top-Box für den TV-Empfang via Internet zu machen.

 

Der amerikanische Telecom Gigant AT&T wird sein U-Verse-Angebot dieses Jahr als erstes mit der Xbox 360 als Set-Top-Box erweitern. Den Benutzer freut es: eine Kiste weniger, die in der guten Stube rumsteht.

Mediaroom Version 2.0 kommt im 2010

Auf der diesjährigen Consumer Electronics Show, die Anfang Januar in Las Vegas stattfand, präsentierte Microsoft eine erste Version des hauseigenen „Mediaroom 2.0“. Mit dessen Hilfe soll die Xbox 360 zu einer echten Set-Top-Box aufgewertet werden. Ein Video dazu gibt es hier zu bestaunen. Fazit: das grundsätzliche Prinzip funktioniert schon sehr gut.

Xbox-lite
Was kann das Teil und wann ist Deutschland an der Reihe?

Der Mediaroom 2.0 ist damit offiziell für die Xbox 360 angekündigt. In Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Anbieter für Internetfernsehen „AT&T“ U-Verse soll dieses Jahr die Spielkonsole als Set-Top-Box zum Einsatz kommen. Der Vorstoß auf den deutschen Markt bei T-Home steht auch im 2010 ins Haus (wir berichteten).

 

Bis dahin können wir uns auf das neue Xbox-Erlebnis freuen. Konkret auf: den digitalen Videorekorder, On-Demand Möglichkeiten, TV von IPTV-Anbietern wie T-Home und anderen Internetquellen sowie interaktive Funktionen. Zusätzlich dazu bietet der Mediaroom 2.0 Möglichkeiten wie den direkten Zugriff auf beworbene Produkte oder die Wiedergabe von Youtube-Kanälen. Der Mediaroom 2.0 bringt uns auch dem von uns prophezeiten Zukunftsszenario näher, da alle Inhalte auf allen Bildschirmen konsumiert werden können. Die Zukunft beginnt heute, und es bleibt spannend!

Auch interessant…

» Microsoft holt IPTV aufs Handy
» Hybrid-TV übertrumpft klassischen Rundfunk
» IPTV und WebTV mit PS3, XBox und Co.

 

Quelle + Bild: Mircosoft Presse

 Sei der erste, der den Beitrag teilt!

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Top) (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...

Schlagwörter: , , , , ,
Update: 17. Januar 2010

Ihre Meinung zum Thema



Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.



Eine Meinung zu “IPTV über die Xbox 360 mit Microsoft Mediaroom 2.0”

  1. Microsoft plant neue interaktive TV Show für die Xbox Live sagt:

    […] IPTV über die Xbox 360 mit Microsoft Mediaroom 2.0 » IPTV Anbieter fürs […]




Alle Informationen fundieren auf sorgfältigen Recherchen. Dennoch ohne Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit!
© IPTV-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz

banner