« News Übersicht

Feb 25 2010

 von: RStuber

Xbox 360 User werden zurzeit mit Werbung für IPTV Inhalte über Xbox Live geradezu überflutet. Derzeit am erfolgreichsten ist das Hybrid TV-Game „1 gegen 100“, bei dem hinter allen Mitspielern echte Personen stecken. Die Popularität dieses neuen interaktiven Formats wächst stetig. Microsoft will nun an diesen Erfolg anknüpfen und weitere Inhalte dieser Art kreieren.

IPTV Show auf der Xbox

Obwohl die holländische Gameshow „1 gegen 100“ am TV nicht lange gelaufen ist, lebt sie auf der Xbox Live-Plattform weiter – erfolgreicher denn je! Diese IPTV Hybrid-Game Show ist ein neuartiges Format, deren Erfolg sich schwer in normalen Begriffen beschreiben lässt.

„1 gegen 100“

Der Moderator und die Spieler werden im Rahmen dieser interaktiven Show als Avatare auf dem Bildschirm dargestellt. Der Moderator wird dabei von dem Comedian Chris Cashman verkörpert. „Der Eine“ und alle seine 100 Gegenspieler werden von echten Xbox Spielern gesteuert. Die Show findet wöchentlich statt, zu gewinnen gibt es dabei meist Cashpoints für Microsofts Online Shops und Xbox Live Arcade Games. Aber auch handfestere Dinge wie Zune MP3 Player waren schon als Gewinne zu sehen. Die Krönung gab es in der britischen Variante der Show: Es gab zwei Fiat Neuwagen zu gewinnen!

 

Die IPTV-Show geht inzwischen in die zweite Staffel und es scheint sich sowohl für die Xbox Live User wie auch für die Werbetreibenden zu lohnen. In der ersten Staffel haben Honda und Sprint jeweils 1 Millionen US Dollar investiert, um Hauptsponsor des Events zu werden. Zusätzlich plant Microsoft 30 Sekunden Spots für Werbetreibende anzubieten, die in den Werbepausen ausgestrahlt werden sollen.

Microsoft ist mit der Umsetzung des „1 gegen 100“ Konzepts für die Xbox Live Plattform sehr zufrieden. Aus gut unterrichteten Kreisen war auch zu hören, dass eine weitere interaktive Gameshow für die Xbox Live Plattform entwickelt wird. Wir bleiben am Ball!

Weiterführendes

» IPTV über die Xbox 360 mit Microsoft Mediaroom 2.0
» IPTV Anbieter fürs „TV“


 Sei der erste, der den Beitrag teilt!

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Top) (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...

Schlagwörter: , ,
Update: 25. Februar 2010

Ihre Meinung zum Thema



Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .






Alle Informationen fundieren auf sorgfältigen Recherchen. Dennoch ohne Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit!
© IPTV-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz

banner