« News Übersicht

Sep 06 2016

 von: Redaktion IPTV-Anbieter.info

Schärfere Bilder, brillantere Farben, flüssigere Bewegungsabläufe. Nach SD und HD, soll Ultra HD jetzt das Zepter in der Bewegtbildauflösung übernehmen. Alle namhaften Hersteller zeigen auf der IFA TV-Geräte, die UHD-fähig sind. Doch wie jede neue Technologie, wirft auch UHD bei den Zuschauern zahlreiche Fragen auf. Wir haben uns mit Stephan Heimbecher, Director Innovations & Standards Sky Deutschland und Leiter der Arbeitsgruppe Ultra HD bei der Deutschen TV-Plattform, getroffen und über den neuen Standard gesprochen.

Broschüre zu Ultra HD
Stephan Heimbecher

Die Deutsche TV-Plattform ist ein Zusammenschluss von verschiedenen Akteuren in der Welt der digitalen Medien. Dazu zählen z.B. Rundfunkanbieter, Infrastrukturbetreiber und Gerätehersteller sowie viele andere. Ihr Ziel ist es, sowohl die Kommunikation untereinander zu fördern, als auch die Zuschauer stets über neue Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten. Zum Thema Ultra HD hat die Deutsche TV-Plattform daher kürzlich eine Broschüre veröffentlicht, in der die Technologie ausführlich erläutert wird. Die Broschüre kann auf der Website (als PDF) heruntergeladen oder als gedrucktes Exemplar bestellt werden.

Im Gespräch mit Stephan Heimbecher

Sky plant im Herbst seine ersten UHD-Kanäle zu starten, das ZDF fährt bereits erste Testausstrahlungen und Amazon Prime und Netflix haben die neue Auflösung längst für sich entdeckt. Ultra HD erhält langsam aber sicher Einzug in unsere Wohnzimmer. Für uns ein Grund, einmal genauer nachzufragen.

 

Worauf sollte man beim Kauf eines UHD-Gerätes achten? Was hat es mit HDR auf sich? Und wann werden wir unser tägliches TV-Programm in UHD sehen können? Über diese und weitere Fragen haben wir mit Stephan Heimbecher gesprochen.

 

dtvplattform

 Sei der erste, der den Beitrag teilt!

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Top) (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...

Schlagwörter: , , , ,
Update: 6. September 2016

Ihre Meinung zum Thema



Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .






Alle Informationen fundieren auf sorgfältigen Recherchen. Dennoch ohne Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit!
© IPTV-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz

banner