Navigation
Zurück   IPTV Forum | Forum Internetfernsehen | Forum DSL TV > IPTV Provider - Erfahrungen & Diskussion > Alice IPTV - Erfahrungen / Fragen / Antworten

Alice IPTV - Erfahrungen / Fragen / Antworten Erfahrungen und Diskussionen zum Alice IPTV und Video on Demand Angebot. Ausserdem könnt Ihr hier Eure Fragen los werden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 04.03.2010, 22:19
Unregistriert
Gast

Standard Alice IPTV testen

Ich habe Alice und es kommen ca 14000 bei mir an. Nun habe ich mich in einigen Foren rumgetrieben und sehr widersprüchliche und z.T. vernichtende Kritiken gelesen. Als ich nun Alice anrief und darum bat ihr IPTV testen zu wollen, gab man mir die Antwort: Ich könne nur auf eigenes Risiko testen, indem ich einen 24 Monatsvertrag abschließe oder eine Settopbox kaufe - ohne "Geld zurück bei nicht gefallen oder Funktion". Das dieses Geschäftsgebahren äußerst fragwürdig ist, steht wohl außer Frage.
Meine Frage ist nun:
Hat schon jemand gute Erfahrungen mit Alice IPTV gemacht?
Kann ich bei jemandem mal PROBEGUCKEN? (Wohne in Berlin und habe einen Panasonic 50 " Plasma)
Ich habe nur ein mieses ****ogkabel und DVB-T ist zwar besser aber nicht optimal.
Bin auf Antworten gespannt!
Götz
Alt 07.03.2010, 09:29
Unregistriert
Gast

Standard Meine Erfahrung

Habe jetzt seit 3 Wochen IP-TV von Alice. Meine Nutzdatenrate ist gut 10 MBit/s. Beim Fernsehschauen sinkt die Nutzdatenrate fürs Internet auf ca. 6 MBit/s.
+ besseres Bild als mit DVB-T
+ keine Klötzchenbildung
+ MPEGIV-Kompressionsverfahren
+ subjektiv bessere Auflösung z.B. bei Bannern von NTV oä.
0 Umschaltzeiten noch OK (ca. 1s)
- wird die Settopbox vom Stromnetz getrennt zwecks Strom sparen, dauert es schon 40-50s, bis die Box hochgefahren ist.
+ ARD HD, ZDF HD, Arte HD empfangbar, weitere Pakete buchbar
+ sehr gutes und schnelles EPG
0 Alice Videothek, Tagesschau kann immer angeschaut werden, einige frei Filme und Reportagen
- das Modem von Alice in der Standardausführung hat kein Wlan, ich habe meine Fritzbox angeschlossen,um WLAN zu haben
+ Leistungsbedarf 11W im Betrieb
- - im Standbybetrieb auch 11W !
Alt 07.03.2010, 09:47
Unregistriert
Gast

Standard Nachtrag

bei HD-Test ( bei mir auch ruckelfrei) sinkt die verfügbare Bandbreite auf 3 Mbit/s, auch noch genug, um zu surfen.LG
Alt 15.06.2010, 09:02
lehua768 lehua768 ist offline
Neuer Benutzer
Site Admin

Renommee-Modifikator: 1
lehua768 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nun habe ich mich in einigen Foren rumgetrieben und sehr widersprüchliche und z.T. vernichtende Kritiken gelesen. Als ich nun Alice anrief und darum bat ihr IPTV testen zu wollen, gab man mir die Antwort: Ich könne nur auf eigenes Risiko testen, indem ich einen 24 Monatsvertrag abschließe oder eine Settopbox kaufe - ohne "Geld zurück bei nicht gefallen oder Funktion". Das dieses Geschäftsgebahren äußerst fragwürdig ist, steht wohl außer Frage.
Alt 21.06.2010, 17:12
Unregistriert
Gast

Standard eigentlich recht zufrieden

Hallo,

ich wohne in Berlin Charlottenburg und habe seit ca. 4 Wochen das Angebot von Alice (Internet, Festnetz und IPTV).
Anfangs gab es schon ab und an ein paar Bildstörungen, vor allen Dingen bei den HD Sendern.
Jetzt wurde aber irgendwas umgestellt (***urch ist zwar das Internet etwas langsamer/ich habe von Haus aus hier nur ca. 11000 MBit, alte Altbauleitungen), und mir ist seitdem nichts mehr aufgefallen.
Das langsamere Internet ist für mich nicht so wichtig, weil ich weder surfe und gleichzeitig fernsehe und auch keine riesigen downloads am laufen habe.

Die Störungen waren jetzt auch nicht so schlimm, dass sie mir total die Freude am gucken genommen hätten. Das Bild ist besser und auf jeden Fall deutlich stabiler, als es bei mir in der Wohnung mit DVB-T möglich war. HD Sender (5 Stück) liefern selbst auf meinem nur HD ready 42-er LG Plasma wirklich gute Bilder. Besser geht immer, klar, aber mich stellt es wirklich sehr zufrieden.

Alles in allem -mit leichten Abstrichen- eine gute und viel günstigere Alternative zum enterainpaket, vor allen Dingen bei dem aktuellen Angebot (HD Receiver ohne Leihgebühr für 24 Monate). die telekom mag das bessere, stabilere Paket anbieten, ist aber, wenn ich HD empfangen möchte, ca. doppelt so teuer. Das war es mir nicht wert.

bei weiteren Fragen gerne an halifax1968@***mail.de

Gruß Harald
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht